Tausch der Xenon- Brenner

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe nun mit meinen CBI's um die 50h Nachtfahrt hinter mir,
    Bin soweit super zufrieden, ist ein riesen Unterschied zu den Standard
    Brennern. Allerdings habe ich an der oberen Lichtkante gelbe "Flecken", diese
    Stören mich etwas. Ist das bei euch auch so, oder stimmt etwas mit meinen
    Brennern nicht??? Geht das irgendwann noch weg oder bleibt das so?
    Habe mal ein Foto angehängt damit ihr wisst was ich meine.
    Danke euch schonmal und Grüße vom Bodensee/Allgäu

  • Die Flecken sind normal, habe ich auch. Und zwar nicht nur bei den CBI.
    Das ist eine Lichtbrechung und liegt eher an der Projektorlinse als an den Brennern.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte ich diese "gelbe Kante" mit den Werksseitig verbauten XenStart nicht, zumindestmal ist Sie mir erst paar Tage nachdem Umbau auf die CBI's aufgefallen. Deshalb finde ich schon das es etwas mit den Brennern zu tun hat. Haben die Jungs hier mit ihren NightBreakern und X-Treme Visions diese Kante auch (oder Werksbrenner)???

  • Die Flecken sind normal, habe ich auch. Und zwar nicht nur bei den CBI.
    Das ist eine Lichtbrechung und liegt eher an der Projektorlinse als an den Brennern.

    ... und nach einiger Zeit kann man mit einen langen Wattestäbchen die Projektorlinse von innen mit Collo Optik Reiniger säubern.
    Die habe Ich bei meinen E46 schon gemacht und es war ein tolles Ergebnis. Beim F30 geht es soweit ich geguckt habe auch.

  • Ich hab bei meinen Xenon auch die schmale gelbe Kante (und orginale Brenner drin).

  • Habe die CBI vor mir liegen und verzweifele an den Klammern.


    Wie bekamt ihr diese gelöst?
    Nach unten drücken und nach links herausziehen ... ich breche mir die Finger.
    Hat einer bitte einen ultimativen Tipp?


    Edit:


    Es genügt die Klammer mittig in Fahrtrichtung vorn zu drücken.
    Dann hakt sie quasi von selbst aus.


  • Das ist schon ein bischen tricky, wenn man die noch nicht ausgebaut hatte vorher bzw. das System dahinter noch nicht kennt. Man muß relativ kräftig in Fahrtrichtung drücken und dann oben drauf und gleichzeitig nach links schieben damit der Bügel aus diesen kleinen Hakchen oben aushakt!
    Wenn man einmal weiß wie - ist es kein Problem mehr ;)