Tausch der Xenon- Brenner

  • Wenn die Antwort nicht eindeutig ist zurück damit. Die Gefahr ein Plagiat zu erwischen ist zu groß.

    Nachdem mir das Risiko doch zu hoch ist falsche zu erwischen, hab ich sie zurückgeschickt.
    Bestell mir dann welche direkt von Amazon, alternativ was Osram vorschlägt.

  • Nachdem mir das Risiko doch zu hoch ist falsche zu erwischen, hab ich sie zurückgeschickt.
    Bestell mir dann welche direkt von Amazon, alternativ was Osram vorschlägt.


    Richtig so :thumbup: , beim Licht (Sicherheit) sollte man kein Risiko eingehen!


    Gruß Mario

  • Meine 66140 CBI´s sind da, der Echtheitscheck war i.O.
    Ich hoffe ich komm bald zum einbau :)

  • Wenn du keine rohe Gewalt anwendest dürfte die Höhe auch "nachher" passen.

  • Muss man das Licjt nach dem Brenner Wechsel eig neu einstellen lassen?!


    Wenn du keine rohe Gewalt anwendest dürfte die Höhe auch "nachher" passen.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Einstellung nach dem Einbau mal beim :) kontrollieren lassen: Die Einstellung musste korrigiert werden.


    Abgesehen davon habe ich sowieso irgendwie das Gefühl, dass die Scheinwerfer sich bei meinem Fahrzeug selber verstellen :think: und alle paar Monate korrigiert werden müssen.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Tja, jeder :) stellt anders ein. Die Dekra hatte nix zu bemängeln.
    Nach dem :) war mit dem Abblendlicht 10m vor dem Auto schluß......


  • Abgesehen davon habe ich sowieso irgendwie das Gefühl, dass die Scheinwerfer sich bei meinem Fahrzeug selber verstellen :think: und alle paar Monate korrigiert werden müssen.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)


    Bei meinem (Adaptives Xenon) genauso. Habe jetzt in bald 3 Jahren 2 mal nachstellen lassen. Zuletzt nach dem Einbau der CBIs (mit welchen ich im Übrigen sehr happy bin!)
    Evtl. entwickelt die Mechanik mit der Zeit Spiel.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bei meinem (Adaptives Xenon) genauso. Habe jetzt in bald 3 Jahren 2 mal nachstellen lassen. Zuletzt nach dem Einbau der CBIs (mit welchen ich im Übrigen sehr happy bin!)
    Evtl. entwickelt die Mechanik mit der Zeit Spiel.


    Meine CBI´s sind noch zu kurz verbaut, daher kann ich dazu nix sagen. Meine Mechanik sollte allerdings noch kein Spiel haben.
    Ich sehe nur, dass ich ich alle paar Monate (auch mit dem Vorgänger F 30 320D) zum Einstellen fahre und jedes mal stimmt was nicht!


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Wäre das denn sinnvoll...? Meinen vorherigen E46 hab ich bis 02/2014 über 200.000 km gefahren und die Brenner machten immer noch keine Anstalten, ausgewechselt werden zu müssen.


    Würde gerne mal einen mit den CBI vor die Flinte bekommen, um einen direkten Vergleich zu ziehen.


    Den Vergleich habe ich diese Woche gemacht:


    Allerdings einfach nur die Autos nebeneinander gestellt und die Farbtemperatur verglichen: Sowohl ich als auch der CBI-Fahrer konnten da keinen nennenswerten Farbunterschied ausmachen. Aber genau der ist ja für die meisten die hauptsächliche Motivation für den Tausch, weil die Serien-Xenons ja angeblich so "gelb" sind. Meine zumindest scheinen es nicht zu sein, hatte ich auch vorher nie so empfunden.


    Groß angelegte Tests á la "wie weit leuchtet welcher Scheinwerfer auf welcher Straße?" haben wir allerdings nicht gemacht.


    Hab also die CBI immer noch unverbaut im Kofferraum rumfliegen. Bin unschlüssig, was ich damit machen soll. Nur Tauschen um des Tauschens willen kann's ja auch nicht sein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.