Wer baut sich denn 10000 bzw 30000K Brenner ins Auto?? In einem Seewasseraquarium macht das Sinn, aber im Auto??
Tausch der Xenon- Brenner
-
-
Wer baut sich denn 10000 bzw 30000K Brenner ins Auto?? In einem Seewasseraquarium macht das Sinn, aber im Auto??
Waren meist AMG Fahrer aus Großstädten mit guter Straßenbeleuchtung
10.000k hatte ich auch mal verbaut aber nicht lange.
-
kriegen die ne E-Zulassung?????
-
Kurze Info zu den Osram Xenarc Night Breaker Unlimited:
Nach nunmehr gut 20h Brenndauer kann ich festhalten, daß das Licht sehr gelblich ist.
Kontrastsehen bei Nässe und Dunkelheit ist ausgesprochen gut.
Ausleuchtung deutlich besser als bei den serienmäßigen. Keine Flecken o.ä. Schön gleichmäßig ausgeleuchtet.
Helligkeit ist auch gut. Deutlich heller als die serienmäßigen Philips.Mich würde mal ein direkter Vergleich zwischen NBU und CBI interessieren.
Muss ich mal den Pepper fragen ob wir uns für ne Night-Light-Show treffen können -
Mich würde mal ein direkter Vergleich zwischen NBU und CBI interessieren.
Das würde mich auch interessieren. Gerne auch mit Fotos die Unterschiede dokumentieren und hier einstellen.
Danke
LG
Lakritz_HH
-
Mich würde mal ein direkter Vergleich zwischen NBU und CBI interessieren.
Muss ich mal den Pepper fragen ob wir uns für ne Night-Light-Show treffen können
Den direkten Vergleich kann man hier ganz gut sehen: link
Der Vergleich ist zwar schon von 2012 und hier wird der Vorgänger der Nightbreaker Unlimited (Xenarc Silverstar) gegen die CBI getestet, aber für den Vergleich der Farbtemperatur ist es allemal gut. -
Schöne Bilder!!!
Ich könnte mich trotzdem nicht entscheiden was ich besser finde. Tendenz geht bei mir aber zu den NBU. Ich vermute mal, dass bei schlechtem Wetter weniger Licht geschluclt wird als bei dem CBI.
LG
Lakritz_HH
-
Ich finde (entgegen dem Autor des verlinkten Beitrags), daß der Hell-Dunkel Kontrast bei den CBI besser ist, d.H. Stukturen heben sich deutlicher ab.
Kann man auch auf den Bildern ganz gut sehen. -
Hallo,
hab seit gestern Abend die Xenarc NBU verbaut, die doch einen kräftigen Warmton haben. Wie sehen eure Erfahrungswerte aus? Ändert sich die Lichtfarbe noch merklich? Von der Lichtfarbe sollen diese ja rel. identisch zu den Philips Xenstart Standard-Brennern sein. (4300K ~ 4350K). Identisch sieht es aktuell absolut nicht aus.
-
Ich bilde mir ein, daß meine anfangs einen leichten Grünstich hatten.
Jetzt sind sie sehr warmweiß.