also meine bei ATP gekauften Brenner haben das Siegel inkl. Holo...
Ich würde dort jede Markenware kaufen... nur Aftermarketbilligersatzteile nicht...
Tausch der Xenon- Brenner
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hab jetzt auch Osram CBI gekauft, mal sehen ob das die Originale sind. Auf denn Bildern von der Verpackung steht einmal " up to 5000 Kelvin " und " up to 5500 kelvin.
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Nach dem ich die CBI's nun seit ein paar Tagen nutze, konnte ich heute den direkten Vergleich mit einem E90 FL machen, welcher mit Philips Xenon Blue Vision Ultra bestückt ist. Die Lichtfarbe war für uns identisch, weiß-bläulich Also ist der Unterschied zwischen 5500K und 6000K (als "etwa" Angabe) nicht festzustellen.
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Habe es heute nun auch geschafft die Dinger endlich zu verbauen. Aber bisher noch keine Probefahrt gemacht. Bei mir waren Phillips Xen Start ab Werk verbaut. Auf den ersten Blick von vorn sind sie aber von der Lichtfarbe her deutlich weißer als zuvor. Mal sehen wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit aussieht.
Gruß Mario
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Ich hatte im E91 die CBI mit denen ich nicht gänzlich zufrieden war. Deswegen jetzt die NBU.
Ebenfalls bei Amazon bestellt. Ebenfalls ohne Siegel. Aber bei Amazon direkt sollten keine gefälschten Teile im Umlauf sein möcht ich mal behaupten.Montage echt mega easy. Hatte schon Befürchtungen nachdem was ich hier gelesen hatte
Ich hab jeweils das Rad noch demontiert, Wartungsklappe raus und dann den Deckel vorm Brenner vorsichtig runtergedreht (mit Schraubendreher die Nasen leicht nach unten gebogen, dann brechen die auch nicht ab).Hat pro Seite vielleicht 10 Minuten gedauert.
Licht bis jetzt angenehm. Heller als die Philips Xen Start die drin waren.
Heute abend hab ich noch 2h Autofahrt vor mir. Ich bin gespannt -
Bei mir waren Phillips Xen Start ab Werk verbaut. Auf den ersten Blick von vorn sind sie aber von der Lichtfarbe her deutlich weißer als zuvor. Mal sehen wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit aussieht.
Und - wie sah es aus...?Ich hab mir - mehr aus Forenzwang denn aus purer Notwendigkeit - auch die Osram CBI bestellt, war aber gerade nochmal draußen am Auto und hab mir die Xenons im Vergleich zu den nachgerüsteten LED-Neblern angeschaut: Ich kann bei den Xenons beim besten Willen nix Gelbliches geschweige denn einen Farbunterschied zu den LED-Neblern erkennen. Wie kann das sein...? Sind da möglicherweise schon die CBI verbaut?
Evtl. hätte ich dann einen Satz CBIs günstig abzugeben...
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Also bei mir deutlich weißer als vorher - schon direkt nach dem Einbau zu sehen. Vorher war immer noch ein leichter Gelbstich drin.
Einer aus dem Forum hier hatte auch schon Osram in den Scheinwerfern drin. Bei mir waren es die Philips Xen Start. Um dir Klarheit zu verschaffen müßtest du wohl mindestens einen mal ausbauen bzw. im eingebauten Zustand anschauen. Wenn es bei dir schon ausreichend ist - Verkauf die CBI wieder oder leg sie auf die Seite für den Fall der Fälle. -
Hallo!
Habe die Osram Cool Blue Intense Xenarc Xenon Lampen letzte Woche erhalten und auch geprüft. Es hat alles funktioniert, die Lichter dürften also wirklich dem Original entsprechen.
Hier noch einmal der Link falls Ihn wer auf den letzten Seiten nicht gefunden hat: http://trust.osram.info/appsin…end/trust.do?locale=de_DEEingebaut werden Sie jedoch erst. Habe mir vorerst welche als Reserve angeschafft da der Preis sehr gut war!
@Myxfp: Warum die Xenon nicht einfach auf Lager legen und warten bis sie zu tauschen sind wenn man Sie schon günstiger bestellen hat können?
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Also - ich war nun heute Morgen das erste Mal im dunkeln mit den Dingern unterwegs und muß sagen - da ist schon ein deutlicher Unterschied zu den original verbauten Brennern. Ausleuchtung ist gleichmäßiger und heller/weißer als zuvor. Heute unter idealen trockenen Bedingungen. Bei Nässe bleibt noch zu prüfen. Also bisher hat sich das gelohnt für mich
Gruß Mario
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Hallo,
hier mal eine Antwort von Osram:
Guten Tag,
anhand der mitgelieferten Bilder ist eine Beurteilung leider nicht möglich,
AMAZON zählt jedoch zu den vertrauenswürdigen Quellen (dies gilt nicht
für den AMAZON Marketplace) . Folgen Sie zur genauen Überprüfung ggf.
der Anleitung in angehängter Mail.Weitere Informationen hierzu können Sie den OSRAM Internetseiten entnehmen.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der unten
angegebenen e-mail Adresse zur Verfügung. Sehen Sie bitte von
Statusanfragen ab. Die Ware wird in der Reihenfolge des Eingangs
bearbeitet und versendet.Allgemeine Informationen zu unseren OSRAM XENARC Produkten finden Sie hier.
Sie können unsere original OSRAM XENARC Produkte sicher bei SHOPYOURLIGHT erwerben
oder unseren weiteren Händlerempfehlungen auf unserer Internetseiten folgen.Mit freundlichen Grüßen
XENARC-Kunden-Service
XENARC-Customer-ServiceDie Mail enthielt folgenden Anhang:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können die Sicherheitsmerkmale auf unseren Original XENARC Produkten selbst überprüfen.
Eine Anleitung hierzu finden Sie hier.Während der Einführungsphase kann es vorkommen, dass noch nicht alle im Handel befindlichen Produkte
mit allen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sind. Fragen Sie ggf. nach.Sollte die Online Abfrage nicht möglich oder fehlerhaft sein,
können Sie uns zur Überprüfung einige detaillierte Fotos der Lampen zukommen lassen.
Diese sollten folgendes zeigen:1. Die Verpackung allgemein /
2. Die Kartonseite mit dem Barcode /
3. Eine Seitenansicht der Lampe(n) (Details des Brenners müssen erkennbar sein).
Das Keramikrohr sollte zur Seite zeigen. /
4. Die vollständige(n) Sockelbeschriftung(en).Legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbeleges bei. Ohne Kaufbeleg können wir Ihre Anfrage leider nicht
bearbeiten.Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der unten angegebenen
e-mail Adresse zur Verfügung. xenarc-tcs@osram.comAllgemeine Informationen zu unseren XENARC Produkten finden Sie hier.
Sie können unsere original XENARC Produkte sicher bei SHOPYOURLIGHT erwerben.
Mit freundlichen GrüßenXENARC-Kunden-Service
XENARC-Customer-Service"DAS wäre mir mal zu viel Aufwand und natürlich halte ich Amazon grundsätzlich für eine vertrauenswürdige Quelle.
Gruß
Bremskraftverstärker