Tausch der Xenon- Brenner

  • Woran erkenne ich, dass das Verpackungsetikett wirklich von OSRAM ist?
    Ausklappen
    Ihre originale OSRAM Verpackung sollte folgende Merkmale haben
    eine 7-stellige Kennziffer auf dem Verpackungsetikett
    die letzten 3 Stellen der Kennziffer sind als Hologramm rechts unten sichtbar
    der QR-Code führt zum OSRAM-Prüftool
    Das OSRAM Logo und die URL www.osram.com/trust sind auf dem Etikett aufgedruckt
    der Sicherheitsstreifen beinhaltet einen Microtext, der mit einer Lupe lesbar ist.


    Edit: Weil es gerade passt, unser Nachbar hat in der Bucht bei einem osteuropäischen Händler wohl Fakes gekauft, nach einer Woche war die Farbtemperatur eines Brennere bei 12.000k eine Art Violett jedoch sehr dunkel, kaum Lumen. Der andere schien ok....jetzt ist das Vorsteuergerät defekt - ob es an dem Brenner lag? Ich sage daher nur Finger weg von dem Schrott !!!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

    Einmal editiert, zuletzt von 328d ()


  • Ob man die Produktnummern von Osram direkt so leicht fälschen kann weiss ich nicht, das glaub ich gar nicht. Dazu müssten die schon ins Firmensystem kommen. Das sind soviele Faktoren. Ich finde aber das es auf jeden Fall mal ein Ansatz ist den Sie da zeigen! Zum probieren wäre es. Ansonsten muss man halt darauf achten bei zertifizierten Quellen zu kaufen...


    Ihr denkt immer zu kompliziert. Man geht in den Laden holt sich einmal Originale und macht dann duplikate von diesem Originalen Karton. ;)

  • Ist halt die Frage - wie intelligent ist der Prüfmechanismus auf der HP. Merkt der wenn plötzlich zu viele die gleiche Kennnummer abfragen? Was passiert dann? Deswegen ja auch die Frage nach dem 2. Schritt. Oder war das o.g. Schritt Nummer 2?


    Wenn die Dinger da sind (schon verschickt lt. eBay) durchlaufe ich den Prozess auch mal komplett und gebe hier Bescheid.


    Gruß Mario

  • Ihr denkt immer zu kompliziert. Man geht in den Laden holt sich einmal Originale und macht dann duplikate von diesem Originalen Karton. ;)

    Ist natürlich eine Möglichkeit, aber wohl eher für den Einzelfall. Damit sich das im großen Stile rentiert müsste man das wohl etwas anders angehen, schließlich werden die Etiketten usw. nachgemacht.
    Aber ich will jetzt keinem zum kriminellen Denken animieren :D


    Was sein kann ist, das die Nummer nur einmal geprüft werden kann. Das vl das System dann sagt, die Nummer wurde bereits geprüft, oder sowas..


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Sorry wenn ich blöd frage aber "Lichteinstellung" inwiefern ist das jetzt gemeint? :)

    Damit meinte ich eine vernünftige Einstellung des Abblendlichtes. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Damit meinte ich eine vernünftige Einstellung des Abblendlichtes. ;)


    Ok, das kann ich aber als normaler "User" nur von einer Werkstatt durchführen lassen oder?


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Oh diese Säcke.... habe vor 3 Wochen bei ATP 101,-- fürs Paar bezahlt.... X( :D


    Die sind seit vielen Jahren offizieller OSRAM Vertriebspartner,
    ausserdem verkaufen die auch das originale BMW Öl
    Die können sich Plagiate nicht leisten.

  • Hat da echt noch keiner Erfahrungen damit, ob die den Preis wert sind?


    Die sind den Preis ganz bestimmt nicht wert, wenn man sich die Konkurrenz (Osram, Philips) ansieht, die hochwertige Brenner für ein Drittel des Preises anbieten.