Tausch der Xenon- Brenner

  • Kann Dir die CBI wärmstens empfehlen!!! :thumbup:


    Begründung wäre gut. Denn hier klingt das ganz anders.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe den von Dir verlinkten Thread kurz überflogen und kenne auch den User Dark Angel. ;)
    Ich könnte mir gut vorstellen das er evtl. Fälschungen erworben hat und deshalb unzufrieden war. Ich selber bin die CBI's in meinem E87 LCI, §91 LCI und F21 M135i über 160.000km gefahren und war restlos begeistert. Auch meine Freundin hat sie in ihrem F20 und möchte nichts anderes mehr. Die Ausleuchtung ist definitiv besser als die Standard Phillips bzw. Osram Brenner.


    Außerdem habe ich sie vielen Bekannten empfohlen und auch dort nur positives Feedback erhalten.


    Da ich aber selber mal Opfer von Fälschungen geworden bin und mir das der OSRAM Kundendienst bestätigt hat empfehle ich definitiv den Kauf nur bei autorisierten Händlern zu tätigen. Es gibt eine Menge Fälschungen auf dem Markt!!

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich überlege auch die Brenner zu wechseln, sieht von der Lichtfarbe ja fast wie Halogen aus der Serienbrenner :D


    Kann man das mit eingeschlagenem Rad über die Revisionsklappe selbst erledigen?
    Ist das sehr fummelig?
    Muss ich da was abbauen?


    Danke und lg

  • Darauf habe ich auch noch keine Antwort finden können.


    Aber wenn ich sie gekauft habe und endlich dazu komme sie einzubauen werde ich berichten. Wäre natürlich trotzdem toll wenn da schon jemand Infos beisteuern könnte.


    Kann man das mit eingeschlagenem Rad über die Revisionsklappe selbst erledigen?
    Ist das sehr fummelig?
    Muss ich da was abbauen?

  • Wenn man es schonmal gemacht hat ist es einfach. Der Verriegelungsmechanismus ist ein wenig fummelig und man hat nicht allzuviel Platz.
    Es gibt dafür eine Anleitung - sucht mal im Netz danach.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen! Da ich neu hier im Forum bin, und ihr mir mit euren Threads schon sehr oft geholfen habt, geb ich auch mal paar Infos zu diesem Thema ab.
    Ich bin nun auch stolzer besitzer eines 328i F30 (2012), und war nach meinem E46 sehr unzufrieden mit dem Standard Licht (Bi Xenon). Ich hab mich nach langem lesen und suchen für die Osram Cool Blue Intense 5500K entschieden. Erworben habe ich diese bei Lichtex im Online Shop, Lief auch alles problemlos und zügig ab!
    Muss direkt allen Kritikern dieser Brenner sagen, ich kann eure Meinung nicht Nachvollziehen!
    Heute habe ich sie eingebaut, läuft problemlos mit nach aussen eingeschlagenem Rad über die Serviceklappe ab!
    War mein erstes mal bei Xenon und hat gerade mal 10 min für beide Seiten gedauert!
    Zum Licht selber, ich bin voll zufrieden, leuchten obwohl noch nicht eingebrannt, schon deutlich heller und weiter wie die Originalen XenStart (Phillips) die BMW werksseitig verbaut hat. Meine erste Fahrt heute Abend fand bei sehr starkem Nebel statt, und trotzdem war die Leuchtkraft und Farbe des Lichts sehr gut. Alls der Nebel nachgelassen hat, habe ich erst richtig gesehen wie genial diese Brenner sind, bin einfach nur voll und ganz begeistert von den CBI's!
    Kann diese allen die noch am überlegen sind ohne Bedenken weiterempfehlen!!!
    Lichtausbeute ist Top, Lichfarbe direkt nach dem ersten einschalten bereits schön weiß im vergleich zu den Standard Brennern!!! :thumbup:

  • Genau meine Erfahrung die ich oben bereits geschildert habe. ;)


    King-Eddy
    Warte mal die ersten 10h Betreibsdauer ab, dann wird die Lichtfarbe noch besser. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Geil, danke dir Eddy!
    Dann tausche ich meine unbedingt auch.
    Finde die Optik so rückständig mit den Standard Brennern...


    Ich brauche die D1S für meinen 4er oder?