Tausch der Xenon- Brenner

  • Super, vielen Dank!


    Fand es selbst heraus. Dass man immer erst laut werden muss ...


    Sah deinen Post erst nach meinem Editieren.
    Genau so, wie du schriebst, war es auch.


    Bestellte gestern bei Lichtex - 112,- Euro das Set.
    Lieferten heute bereits, mit Original Osram-Banderole.


    Konnte es übrigens zuvor kaum glauben, wenn man in Berlin auf der Stadtautobahn aktuelle Daimler-Taxen (ohne ILS) neben sich hatte, den Eindruck zu haben Teelichter anstatt Xenon in den Scheinwerfern zu haben.


    Jetzt, 5500 K sollte es eigentlich gleich sein.
    Verbaut waren bei mir Philips XenStart.


  • Hi, kannste mal bei Gelegenheit ein Bildchen bei Nacht/Dunkelheit posten !?


    Ich gucke gerade auch nach neuen Brenner, da ich die Serie auch ätzend finde :(


    Ich weiß nur noch nich welche:


    PHILIPS D1S 85415XV X-tremeVision Xenon Brenner ca. 4800K
    oder
    PHILIPS D1S 85415WHV WhiteVision Xenon Brenner ca. 6000k (LED effect)


    !??????

  • Nimm die Osram - entweder CBI (weiß) oder die NBU (warmweiß). Sind besser.


    Gruß Mario


    echt, was sind die gravierenden Unterschiede zwischen Philips und Osram !? Was haben denn die hääämmm :whistling: BENZ und Audis drin !?


    PS: Ich habe das adaptive Kurvenlicht drin, gibt es da vielleicht was spezielles zu beachten !? Eigentlich nicht, oder !?


  • echt, was sind die gravierenden Unterschiede zwischen Philips und Osram !? Was haben denn die hääämmm :whistling: BENZ und Audis drin !?


    PS: Ich habe das adaptive Kurvenlicht drin, gibt es da vielleicht was spezielles zu beachten !? Eigentlich nicht, oder !?


    Hier ist einer der wenigen Tests
    http://www.autobild.de/artikel…-lampen-test-2822873.html


    Und auf den vorigen Seiten gibt es einige Erfahrungen - mal einfach komplett lesen.

  • @ Mario danke nochmal.


    Dann tendiere ich ja echt zu den NBU´s auch wenn die "cool Blue" optisch im Scheinwerfer bestimmt etwas besser wirken.
    Ich denke die blaue Farbe (etwa 6000k) werden wieder Licht schlucken, da hat man dann ja auch nichts von......

  • @ Mario danke nochmal.


    Dann tendiere ich ja echt zu den NBU´s auch wenn die "cool Blue" optisch im Scheinwerfer bestimmt etwas besser wirken.
    Ich denke die blaue Farbe (etwa 6000k) werden wieder Licht schlucken, da hat man dann ja auch nichts von......


    Für optimale Sicht sind die NBU zur Zeit das Maß der Dinge bei den Xenon Brennern. Die CBI sind minimal schlechter - dafür passt die Optik ideal.


    Gruß Mario

  • Ich habe mir die CBI's geholt, da ich das original Xenon zwar gut, aber für verbesserungswürdig halte. Stand neulich an der Ampel, links kam ein Koreaner, recht ein Mercedes, die Xenons der beiden haben mein (gelbes) Licht komplett geschluckt... :thumbup:


    Ich werde die CBI's am Wochenende einbauen.

  • ..du machst es mir ja nicht gerade leicht mit der Entscheidung :D . Ich wünsche noch einen schönen Abend, bei Gelegenheit poste ich was es geworden ist.

  • So, Brenner sind gewechselt, alles in allem ca. 15min. Funktionstest in der Garage ohne Befund.


    Allerdings sollte man tunlichst darauf achten, die Plastiknasen an der Abdeckkappe nicht abzubrechen, denn diese dienen als Verlier-Sicherung. Wenn sich bei Vibrationen der Deckel löst und abfällt, dringen Spritzwasser und Feuchtigkeit ein und die Scheinwerfereinheit ist kaputt.


    Hoffentlich ist es bald dunkel...


    Edit: Deutliche Verbesserung zum Standartlicht, schönes weißes Xenonlicht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

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    Einmal editiert, zuletzt von John Smith ()