Folien bzw Folierungen haben generell nur eine Haltbarkeit von 5-6 Jahren weil dann der Kleber aushärtet und zusätzlich die UV Strahlung die Folie mit der Zeit angreift
Steinschlagschutzfolie?
-
-
Und deswegen gibt xpel 10jahre Garantie drauf ?
Denke nicht das die das machen würden wenn die Folie nach 10 Jahren gewechselt werden müsste.
Optisch hat man keine Unterschiede gesehn.
Haptik war sehr gut sehr dick und zäh.
Und die Selbstheilung könnten wir auch testen. -
What is the expected life of XPEL?Our ULTIMATE and STEALTH films are warrantied for 10 years. This warranty covers: yellowing, staining, delaminating, cracking, peeling, bubbling, and more. More information on the warranty can be found at http://www.xpel.com/xpel-protection-film-warranty/
Categories: Paint Protection Film,
-
So das Auto wurde vorne nun mit Xpel Ultimate ausgestattet. Durch die Firma Sunbreak Rödermark
Ich bin sehr zufrieden optisch sieht man die Folie nur wenn man weiss wo die Kanten sind ( zb der Spiegel hat 3 einzelne Teile )
ein paar Bilder hab ich mal angehangen
-
Bei mir wurde der untere Teil der Stoßstange ebenfalls gestückelt, scheint wohl mit der dicken Folie nicht anders zu gehen.
-
Bei mir wurde der untere Teil der Stoßstange ebenfalls gestückelt, scheint wohl mit der dicken Folie nicht anders zu gehen.
Die Folie hätte sonst vermutlich zu viel Spannung und könnte Reisen / sich verformen oder wellen ziehen durch Hitze. Daher machen die Stückelungen dort auch Sinn.
-
Ist auch nicht weiter tragisch, bisher ist es noch niemandem aufgefallen.
-
Die Stoßstange ist ein Stück bei xpel sie wird nur vorher von der Maschine geschnitten und die Schnittkanten sind anschließend nicht mehr sichtbar.