Steinschlagschutzfolie?

  • Ganz ehrlich? Ja, würde sie rauf machen. Klar, sieht halt nicht so geil aus, wenn man die Ränder der Folie sieht. Ist aber definitiv schöner als die Ansicht einer komplett zerbombten saphirschwarzen Front. Da hat mir das Herz geblutet.


    Mit dem neuen fahre ich einfach kaum mehr BAB bzw. wenn, dann nur nachts :D

  • Arbeitsbedingt bleibt mir leider nichts andres über als die 30 km Autobahn zu fahren über land bzw Stadt wäre ich ewig unterwegs hier.


    gehen die Folien denn nicht bis zum Rand?

  • Wie ist denn der Farbunterschied im Lack nach dem Entfernen der Folie zwischen folierten Krosserieteilen und unfolierten?

  • Habe seit Kauf auch eine Steinschlagschutzfolie von Orafol (stone guard) oben.


    Das kann jeder fähige Folierer machen.


    Hab sie auf der Motorhaube und Stoßstange anbringen lassen, auf den Kotflügeln hatte ich noch nie einen Steinschlag daher hab ich diese ausgelassen.


    Hat mich 500€ hier in AT gekostet am kleinen A1 meiner holden hat es 400€ gekostet.


    Am besten ist es wenn du die Folie versiegelst, da die Oberfläche mehr offene Poren hat als ein Lack (Klarlack)

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Wie ist denn der Farbunterschied im Lack nach dem Entfernen der Folie zwischen folierten Krosserieteilen und unfolierten?


    Eine gute Folie ist UV DURCHlässig, somit altert der folierte Bereich genauso mit wie der unfolierte.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Danke für die deutlichen Worte! Super Zivilcourage!!



    Schön das Ihr Leute gut heisst die Absichtlich fremdes Eigentum beschädigen :thumbup: Hoffentlich verdellert euch nur niemals jemand den Lack die Türen oder ähnliches am Auto :)
    Glaube eher manche Leute wissen nicht mal was Zivilcourage heissen soll 8|
    Aber geilt euch von mir aus weiter an nem Wort auf. Wer sonst keine Probleme hat sucht sich eben welche....



    Wie meintest du das mit dem Versiegeln wie wo und was muss da gemacht werden?

  • Hier wird gar nichts für gut befunden, sondern das du Leute über einen Kamm scherst ;)


    Soll ich dich auch als irgendwas bezeichnen nur weil du dir einfache Fragen nicht mit etwas Eigeninitiative selbst beantworten kannst?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schön das Ihr Leute gut heisst die Absichtlich fremdes Eigentum beschädigen :thumbup: Hoffentlich verdellert euch nur niemals jemand den Lack die Türen oder ähnliches am Auto :)
    Glaube eher manche Leute wissen nicht mal was Zivilcourage heissen soll 8|
    Aber geilt euch von mir aus weiter an nem Wort auf. Wer sonst keine Probleme hat sucht sich eben welche....



    Wie meintest du das mit dem Versiegeln wie wo und was muss da gemacht werden?


    Du kannst dafür eine ganz normale Lackversiegelung verwenden wie du sie auch auf einem unfolierten Lack verwendet würdest.


    Dadurch werden die Poren der Schutzfolie verschlossen und sie lässt sich leichter reinigen

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...