Schon behindert das der Serientopf eine und der PP keine hat
•
•
Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...
Schon behindert das der Serientopf eine und der PP keine hat
•
•
Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...
So sagt man.
PPK 435i 1x Klappe
PPK 440i keine Klappe und mit Performance Schriftzug
PPSK 440i 2x Klappe und mit Performance Schriftzug
Man hilft euch ja gern ihr N55 Fahrer.
Mit PPK meinst du den PP ESD?
Gibt es beim 440i also zwei Varianten vom ESD, einmal mit Klappen und einmal ohne?
Ja es gibt 2 Varianten Performance Auspuff beim 440i. Einen "normalen" analog 435i und dann den zum PPSK der komplett anders aufgebaut ist.
Richtig Kevin Der normale PP ohne mehr Leistung hat keine Klappe. Der aus dem Power/Sound Kit hat zwei Und wenn die offen sind geht es von vorne bis hinten einfach gerade durch
Und wenn die offen sind geht es von vorne bis hinten einfach gerade durch
So ist es ja bei der Per4mance Anlage die ich fahre auch
Nur, dass es sich nicht auf links/rechts gabelt, sondern auf einer Seite komplett mit 3 Zoll raus geht
Hier hat ja schon einer die 40i PPSK Anlage unter einen 35i geschraubt:
Hab heute mal einen TÜV-Prüfer gefragt zwecks Einzelabnahme des 440 MPPSK ESD auf den 435. Er meinte grundsätzlich kein Problem, wenn es von den Befestigungspunkten her passt und die Lautstärke maximal 5 db höher ist als was im Fahrzeugschein steht würde die Einzelabnahme klappen.
Ich schätze die db testen die im Stand, somit wäre die Klappe ja (ohne Klappensteuerung) zu, da dürfte es, auch mit MSD-Ersatzrohr, nicht viel lauter sein als jetzt. Der große Unterschied ist ja erst mit offener Klappe...
Ist natürlich jetzt schwer zu sagen ob man mit den db innerhalb der Toleranz bleiben wird beim prüfen. Wie realistisch würdet ihr die Chancen einschätzen?
5DB ist schonmal falsch. 3% lautet laut STVZO die Grenze wenn es ganz konform sein soll und das ist nicht viel.
Er meinte wenn bei mir im Schein z.B. 90db steht und beim 40i 95db würde es noch gehen. Verstanden habe ich das nicht so genau. Mein Kollege war heute beim TÜV, der hat für mich gefragt.
Aber wenn Klappe zu ist sollte die 40i Anlage im Stand doch kaum lauter sein? Oder wie bzw. in welcher Situation messen die beim TÜV die db?
Beim 40i mit MPPSk steht 90db Standgeräusch im Schein.
Bei meinem 35i stand Serie 81db (müsste nochmal im Brief genau nachschauen) und seit der Per4mance Anlage 89db im Schein.
Selbst wenn das mit den 5db passen sollte (bei 3% sind das ja nicht mal 3db), haut das nicht hin...