M Performance Klappenschalldämpfer 440i auf 435i ?

  • So sagt man.


    PPK 435i 1x Klappe


    PPK 440i keine Klappe und mit Performance Schriftzug


    PPSK 440i 2x Klappe und mit Performance Schriftzug


    Man hilft euch ja gern ihr N55 Fahrer. :D

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja es gibt 2 Varianten Performance Auspuff beim 440i. Einen "normalen" analog 435i und dann den zum PPSK der komplett anders aufgebaut ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Und wenn die offen sind geht es von vorne bis hinten einfach gerade durch :love:

    So ist es ja bei der Per4mance Anlage die ich fahre auch :D
    Nur, dass es sich nicht auf links/rechts gabelt, sondern auf einer Seite komplett mit 3 Zoll raus geht ;)


    Hier hat ja schon einer die 40i PPSK Anlage unter einen 35i geschraubt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab heute mal einen TÜV-Prüfer gefragt zwecks Einzelabnahme des 440 MPPSK ESD auf den 435. Er meinte grundsätzlich kein Problem, wenn es von den Befestigungspunkten her passt und die Lautstärke maximal 5 db höher ist als was im Fahrzeugschein steht würde die Einzelabnahme klappen.


    Ich schätze die db testen die im Stand, somit wäre die Klappe ja (ohne Klappensteuerung) zu, da dürfte es, auch mit MSD-Ersatzrohr, nicht viel lauter sein als jetzt. Der große Unterschied ist ja erst mit offener Klappe...


    Ist natürlich jetzt schwer zu sagen ob man mit den db innerhalb der Toleranz bleiben wird beim prüfen. Wie realistisch würdet ihr die Chancen einschätzen?

  • 5DB ist schonmal falsch. 3% lautet laut STVZO die Grenze wenn es ganz konform sein soll und das ist nicht viel.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Er meinte wenn bei mir im Schein z.B. 90db steht und beim 40i 95db würde es noch gehen. Verstanden habe ich das nicht so genau. Mein Kollege war heute beim TÜV, der hat für mich gefragt.


    Aber wenn Klappe zu ist sollte die 40i Anlage im Stand doch kaum lauter sein? Oder wie bzw. in welcher Situation messen die beim TÜV die db?