M Performance Klappenschalldämpfer 440i auf 435i ?

  • Da es ja kein Geheimnis ist und ich sie für jemanden raus gesucht habe hier die Teilenummern für die Power & Sound Auspuffeinzelteile des 440i :


    ESD 2407185 1250€


    Verbindungsrohr 2407187 355€

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Bevor ich den Umbau mache, möchte ich die Anlage in Live mal hören ob der Unterschied auch wirklich den Aufwand Wert ist. Ist jemand aus München oder näherer Umgebung der einen 440i mit PPSK fährt? Würde sehr gerne mal vorbeischauen.

  • Ganz so laut wird deiner aber nicht werden da du die passende Software nicht hast.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Naja die Software ändert doch nichts am Sound :pinch::wacko:


    Klar die Schubabschaltung sprich das Geballer hinten raus wird definitiv heftiger. Aber der normal Klang beim Fahren ändert sich dadurch doch nicht. Von daher bringt das Teil mit oder ohne Software definitiv was, da ja wie auch schon gesagt wurde das ganze dann eigentlich ein durchgehenedes Rohr ist bei offenen Klappen 8o


    Von daher bleibt nur die Sache mit der Zulassung. Erlaubt ist es natürlich nicht!! Aber mir wäre es egal. Da sollte niemand was merken. Normal steht da ja nix drauf von 40i oder so!! Von daher :thumbup:


    Hatte nachdem ich es letztes Jahr das erste Mal live gehört habe sofort danach geschaut aber keine einzelnen Nummern gefunden. Kumpel der bei BMW arbeitet ebenfalls nicht!! Sonst hätte ich schon längst bestellt gehabt :D


    Hatte ja hier im Forum schon ein Aufruf gestartet, welcher 40i Fahrer denn nur Leistung und kein Sound will :thumbup:

  • Die Teilenummer ist halt eine andere und wenn man wirklich pech hat und einer ganz ganz genau hinschaut kann man es natürlich schon herausfinden, aber die Chance ist wirklich sehr gering, zumal auf dem Top ganz fett M Performance drauf steht...


    Ich schwanke noch zwischen HJS Downpipe und 440i Anlage, wobei man da ja auch die DP holen kann:D. Will mir die 440 PPSK Anlage aber erstmal in echt anhören, wenn die wirklich wesentlich lauter ist als mein jetziger Zustand, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt :dancing:. Wobei meiner ja aktuell echt nicht leise ist, kann mir nur schwer vorstellen, dass die andere so viel lauter sein soll, aber sage niemals nie.

  • Mal davon abgesehen das der Motor ja ein komplett anderer ist und sich damit sowieso die ganze Geräuschkulisse anders verhält wo wir wieder beim Thema wären das muß man eigentlich am N55 hören, steuert die Software die beiden Klappen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da kommt ja scheinbar ein Y-Adapter dran der dann beide steuert :thumbup: Das wäre nicht das Problem. Serie hat des Ding ja auch nur eine!


    EDIT:
    Was mir aber gerade erst aufgefallen ist. Bei dem normalen PP ESD gibt es einen Dummy Klappensteller Lustig. Was soll das denn sein? :D Hat der etwa keine Klappe ?(