M Performance Klappenschalldämpfer 440i auf 435i ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier und versuche mal mein Glück mit meinen Fragen:


    Ich fahre einen 435i Coupe mit Serienanlage aber M Performance Endschalldämpfer.


    Jetzt möchte ich gerne, (das was auf dem Bild ist) eine 440i Anlage bzw. den ESD und ein wenig Rohr unter mein Auto basteln.
    Alles haut hin, bei mir fällt einfach der Mittelschalldämpfer weg und ich verbinde die Rohre miteinander, (entweder schweißen oder Schelle, mal schauen).


    ABER ich wollte ganz gerne wissen, ob es mir soundtechnisch wirklich was bringt oder es gar keinen Unterschied machen wird?
    Viele Schreiben ja die 40i Anlage soll sehr brutal gegenüber der 35i n55 sein..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    DANKE IM VORRAUS

  • Hi,


    das auf Deinem Bild ist die Anlage vom 40i M Performance Power & Sound Kit. Die ist, wie schon erwähnt, ne Wucht und wirklich richtig nice.
    Also sollte alles so hinhauen, dann ran mit dem Ding! :)


    Kann man das Ding denn einzeln kaufen? Oder geht das nur i.V.m. einem MPPSK?


    Viele Grüße
    Paddi

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Also ich arbeite bei BMW, ich kriege alles einzeln bzw. das was auf dem Bild ist, kriege ich so.


    Viele Grüße

  • Naja, mit dieser Anlage und Klappenstellung offen fährst du dann halt mehr oder weniger Straight-Piped (einzig verbleibend: Kat). Der 40i hat mit MPPSK dafür eine Zulassung, der 35i nicht. Kommt jetzt drauf an wie scharf die Bullerei bei dir so ist... Eintragung wird wohl nix :whistling:


    Edit: Das "brutal" kommt aber erst durch die MPPSK Software... :hunteR:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • NoSilentRunning Hi, danke für die Antwort.
    W
    Woher bekomme ich die Software? An Tester anschließen und umcodieren oder wie? kenne mich leider echt nicht aus..

  • Also ich arbeite bei BMW


    Woher bekomme ich die Software? An Tester anschließen und umcodieren oder wie? kenne mich leider echt nicht aus..

    Na du sitzt doch scheinbar an der Quelle, dann sollte es sicher den ein oder anderen Kollegen geben, der dir die Frage beantworten kann.


    Aber auch mit einem Blick in den ETK sollte schnell klar sein, dass es das MPPSK für den B58 nicht für den N55 gibt ;)

  • Na du sitzt doch scheinbar an der Quelle, dann sollte es sicher den ein oder anderen Kollegen geben, der dir die Frage beantworten kann.


    Aber auch mit einem Blick in den ETK sollte schnell klar sein, dass es das MPPSK für den B58 nicht für den N55 gibt ;)

    Ok super. Ich danke dir recht herzlich. Ich weiß es halt nicht, deshalb hatte ich gefragt..
    Also Software würde nicht funktionieren ist auch in Ordnung.. solange der lauter wird :D

  • Für die Software brauchst Du einen FSC aus dem ASAP, Programmierung dann über ISSS.