Permanente Fußraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    bei unserem Cabrio leuchtet die Fußraumbeleuchtung permanent und ist in der Helligkeit einstellbar.
    Sieht wirklich edel aus, geht das bei BMW nicht?
    Hat jemand ne idee ?

  • Falls du die Ambientebeleuchtung haben solltest, müsste es eigentlich immer an sein, wenn das Licht an ist. Sonst ist es draußen ja sowieso zu hell, dass man das sehen würde.
    Abgesehen davon sind die LEDs nich besonders hell, was man durch Umlöten der internen Widerstände verbessern kann.

  • Ganz genau.


    Qtom22:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/bkoxt78d.jpg]
    Ambiente Sport


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/wyasfxmn.jpg]
    Ambiente Classic


    Hell genug? ;)


    (Dachte eigentlich, dass wir darüber gesprochen hätten...?)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kurzes OT:


    Woher kriege ich den Hochglanz idrive Controller?
    Hab mich gerade verliebt! ;)

  • Woher kriege ich den Hochglanz idrive Controller?
    Hab mich gerade verliebt! ;)


    Das ist der Keramikcontroller aus dem M550d (z.B.). Gibt's bei BMW (oder auch in der Bucht).


    Solltest allerdings das Innenleben des ursprünglichen Controllers mit dem "Außenleben" des Keramik-Controllers verheiraten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • myfxp:
    Wo bekommt man die beleuchtete Blende vom Klimabedienteil/Radio her (Teilenummer für den Rahmen)?
    Kann man das einfach im PreLCI einbauen?


    Edit:
    Hab's selbst gefunden :)


    Wie kann man hier eigentlich einen Kommentar löschen?


  • Hallo Michael,
    Ja, wir haben drüber gesprochen und ja, ist hell genug.


    Mein Wagen war neu und wir haben über unendlich viele Dinge gesprochen.


    Müssen da andere Lampen rein, muss gelötet werden, oder ist codiertechnisch was veränderbar (wie beim den Coronas)?
    Im Stand, beim öffnen des Fahrzeugs ist die Beleuchtung ja hell genug.


    Ich weiss es nicht mehr?!?!

  • Die Ambientebeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung sind zwei getrennte Leuchten.
    Mit Codierung kann man bei der Ambientebeleuchtung nichts machen. Das geht nur durch Umlöten der Widerstände und/oder der LEDs.

  • Müssen da andere Lampen rein, muss gelötet werden, oder ist codiertechnisch was veränderbar (wie beim den Coronas)?
    Im Stand, beim öffnen des Fahrzeugs ist die Beleuchtung ja hell genug.


    Andere Widerstände und LEDs. Details dazu => hier und => hier.


    Beim Cupholder wurde nur der Widerstand getauscht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Geil :thumbup:


    Habe auch schon des öfteren versucht das Problem irgendwie zu lösen und dazu recherchiert ob es die Module auch als oldschool Variante mit Soffitten oder so gibt um da mal ne vernünftige Helligkeit reinzubekommen. Aber irgendwie bin ich gescheitert :thumbdown:


    Umso geiler das jemand ne Möglichkeit gefunden hat. Was da ab Werk raus kommt is ja ne absolute Lachnummer :cursing:




    Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...