Spracheingabe mit Navi Business (Champ2) und 6NH/6NS

• Kann es sein, dass Du die Handyvorbereitung meinst? Snap-In Adapter gibt es meinem Verständnis nach nur für iPhones...

• Hallo,

ich blicke leider auch überhaupt nicht durch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Fahre einen f31 07/2014 mit HU_Enttynav und 6nh. Ich habe jetzt mal 6NK codiert, wenn ich die Fehler auslese habe ich nun einen Fehler wegen des fehlenden 2. Micros und zusätzlich wird unter Verbindungen der Snap-In Adapter angezeigt, den ich aber ja gar nicht habe.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Wisst Ihr auch, ob ich den FSC für die Spracheingabe bei BMW erwerben kann? Ich hatte beim amerikanischen Forum gelesen, dass bei Entry 6NK genutzt werden soll.

Danke!

• Hallo,

Erweiterte Smartphone Anbindung setzt SnapIn als auch zweite Mikrofon voraus - dies musst du mittels FDL Codierung entsprechend anpassen.

FSC für die Spracheingabe kann für deine VIN bestellt werden, kommt dein Händler nicht weiter, melde dich gerne per PN bei mir.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Erweiterte Smartphone Anbindung setzt SnapIn als auch zweite Mikrofon voraus - dies musst du mittels FDL Codierung entsprechend anpassen.

FSC für die Spracheingabe kann für deine VIN bestellt werden, kommt dein Händler nicht weiter, melde dich gerne per PN bei mir.

mbay hatte mich auch bereits per PN kontaktiert und ich konnte nicht wirklich weiterhelfen, weil das Thema extrem unübersichtlich ist.

Aber nach meinem Kenntnisstand wäre - ganz unabhängig von der Frage 2. Mikrofon, FSC usw. - für seinen Baustand 6NS statt 6NK die richtige Option. Ist das nicht so...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Wenn EntryNav dann bitte 6NS und nicht 6NK. Das Ergebnis bleibt aber fast das selbe. Die Ladeschale muss raus codiert werden wie Thorsten schon schrieb. Allerdings hatte ich bei mir damals kein Problem zwecks des zweiten Mikrophons.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hallo,

Problem wegen des fehlenden, zweiten Mikrofons gibt es nicht - jedoch ein Eintrag im Fehlerspeichee.

Mal ein kleiner Hinweis - wenn mal eine zusätzliche SA nicht bekannt ist, so kann auch mal ein Blick in die Preisliste des eigenen Fahrzeugs helfen.
    Diese findet man mit google für saämtliche Fahrzeuge / Baujahre.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Wenn EntryNav dann bitte 6NS und nicht 6NK.

Sach ich doch. :D Aber der glaubt mir anscheinend nicht, obwohl ich ihm das sowohl => per Post als auch per PN gesagt habe. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Ja danke, ich gehe die Tage auf 6NS, macht aber ja wohl keinen großen unterschied. Wegen dem Mikrofon schaue ich mal, ob ich auf 1 umstellen kann. Gibt zwar keine Probleme, aber der Fehler im Speicher stört mich irgendwie ;)

Im bimmer schrieben sie alle 6NK und ich hatte es schon drin als du mir geantwortet hattest myfxp. Danke noch mal!

In der Preisliste hatte ich übrigens geschaut, konnte aber die 6NS nicht finden..

Thorsten: Was kostet denn der FSC? Kannst Du mir einen Preis nennen? Dann überlege ich, ob es mir das Wert ist ;)

Danke noch mal an alle!