Ich bestätige die Aussage von oben.
Kein snap in.
Spracheingabe mit Navi Business (Champ2) und 6NH/6NS
-
-
Hmm ... für Snap benötigst Du den Preislisten nach 6NS. Der sagen wir mal "Vorgänger" 6NL schien noch keinen snap in adapter zu kennen.
Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
-
Bei 6NS kommt bei mir auch der snap in Adapter.
-
Hmm ... für Snap benötigst Du den Preislisten nach 6NS. Der sagen wir mal "Vorgänger" 6NL schien noch keinen snap in adapter zu kennen.
Mein Auto hat ab Werk diesen Snap In Adapter.
Er wird aber nicht im iDrive angezeigt. -
VIN wäre hilfreich, um die SA zu sehen.Schaut mal bei mir - Mario's 330d Baujahr 4/13 - die 6NS gab es erst ab 3/13
Business Champ 2 und erweiterte Komforttelefonie 6NS
-
Touring320d: Schau mal hier:
"Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF)
komfortable Integration eines Smartphones mittels separat zu beziehenden USB-Snap-In-Adapters
Nur in Verbindung mit „6NL“ Handy Vorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist"Der Preisliste aus 07/2012 nach gab es 6NF in Kombination mit 6NL für den Touring. Evtl kann man das nachkodieren?
Bzl. Apple Snap-In finde ich bei BMW folgendes:
"Erhältlich für: BMW 3er Touring (ab 2012) ... In Abhängigkeit vom Fahrzeug und dessen Ausstattung sind Snap-In-Adapter in den Varianten Basic, Music, Media, und Connect erhältlich ... Für Fahrzeuge mit Aufnahmemöglichkeit für Snap-In-Adapter (SA633/639/644/6NK/6NL/6NS)"
Quelle: http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=9125.htmlHört sich an, als wenn 6NL die Aufnahmemöglichkeit mit sich bringt und der Snap-In Adapter war bei Dir als Zubehör dabei. Dann bleibt dennoch die Frage, welche der 4 Varianten es ist. Denn folgendes habe ich zu dreien davon gefunden:
"- Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung des Telefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt.
- Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplung noch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichert wurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und die erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.
- Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC."
Quelle: https://www.baum-bmwshop24.de/…-music-media-84212199389/Für mich als Newbie könnte das heißen: Wenn Du Music oder Media hast, könnte 6NF helfen. Wie Du herausfinden kannst, welchen Adapter Du nun genau hast, kann ich Dir nicht sagen. Evtl mal rausnehmen und schauen, ob drunter eine Bezeichnung zu finden ist?
Was sagen die Profis?
-
Dank dir für die Mühe.
Ich schaue nachher nach, welcher Adapter es ist. -
Un
Dank dir für die Mühe.
Ich schaue nachher nach, welcher Adapter es ist.Und, konntest Du schon mal schauen?
-
Ja und sorry, dass du warten musstest.
Nokia 6230i von 2005. 12 Jahre alt
-
Kein Thema, ich habe da ja jetzt auch nicht wirklich drauf gewartet, mich interessiert es bloß
Also hast Du doch keinen von den oben genannten Snap-In Adaptern in der Mittelkonsole?