Spracheingabe mit Navi Business (Champ2) und 6NH/6NS

• Auto einschlafen lassen, Laptop runterfahren ... und dann nach ca. 30 min wieder anfangen ... kann mal passieren ... hatte ich schon paar mal bei Autos ;).

Ok, dann leg ich mich mal wieder hin und schaue morgen nochmal ... Dein Wort in Gottes Ohr :)

• Kann die Erfahrungen von crazyiven bestätigen. Allerdings bedeutet "schlafen lassen" nicht zwingend über Nacht, meist reichen (max.) 15-30 Minuten. ;)

BTW: CHAMP2 mit Baustand 1113 finde ich einigermaßen überraschend bis unverständlich.

Das hier...

Hmm, könnte stimmen. Wenn man sich den Wortlaut genau ansieht, wird beim Business die Handyvorbereitung mit Bluetooth und USB Anbindung als Voraussetzung für die Sprachsteuerung genannt. Das ist eigentlich die Bezeichnung von 6NL, nicht von der erweiterten Smartphone Anbindung. Witzigerweise gibt es dieses aber nicht als Zubehör in der Preisliste sondern nur 6NS:

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170327/ad300f222e72720c74b37d6bf7be1276.jpg]

...ist übrigens komplett unleserlich. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Champ2 gabs auf jedenfall bis 0314 dann kamen erst die Entry Geräte falls du darauf anspielst.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ja, das meinte ich. Hätte ich nicht gedacht, dass die noch so lange verbaut wurden.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hehe, liegt an Tapatalk

Ich sag's gerne nochmal: Tapatalk ist Kernschrott.

Hat Dein Handy keinen Browser? Bzw. Du keinen Computer?

Gruß, Michael

BIETE:

• Ich sag's gerne nochmal: Tapatalk ist Kernschrott.

Hat Dein Handy keinen Browser? Bzw. Du keinen Computer?

So, habs jetzt über den Browser angehängt. Tapatalk nutze ich selbst erst seit ein paar Tagen, der Bug mit den Bildern war mir nicht bekannt, sorry ;)

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mein F34 GT wurde ausgeliefert mit: Business Navi 606 (Champ2) + MuFu f. Lenkrad 249 + FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE (6NH) + Combox (BMW ConnectedDrive Basisdienste vorhanden 6AE/6AC)

Sollte das zutreffen, versuche es mal mit 6NK oder 6NL. Ob damit dann aber auch die Spracheingabe überhaupt funktionieren soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Müsste sich mal jemand äußern, der diese Ausstattung ab Werk hat. Hinzu käme dann noch die Geschichte mit dem ggf. notwendigen FSC.

Hi,

ich habe die gleiche Ausstattung, wie du:

usiness Navi 606 (Champ2)
    MuFu f. Lenkrad 249
    FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE (6NH)
    Combox (BMW ConnectedDrive Basisdienste vorhanden 6AE/6AC)

Mein Auto (F31) ist von Ende 2012.

Bei mir geht die Spracheingabe.

myfxp hat an meinem Auto codiert, weil ich gerne beim Office die Nachrichten lesen wollte.

6NS hat dabei nichts gebracht.
    Ich meine, dass wir hinterher bei 6NL waren.

Myfxp kann das genre korrigieren, wenn ich gerade etwas verwechselt habe.