Serienausstattung ??? Was kann eigentlich mein BMW noch ???

  • Hast du nicht verstanden das KomfortÖFFNEN und KomfortZUGANG zwei unterschiedliche Dinge sind?


    Grüße
    Sven


    Hi Sven,


    danke für den Hinweis. ich weiß es.


    In meiner BA steht beides, das Auto hat nur Komfortöffnen.
    Aber darum gehts gar nicht.


    Zitat von crazyiven

    Mal als Zwischenfrage ... wäre es nicht sinnvoller gewesen sich VOR dem Kauf mit sowas zu beschäftigen?


    Zitat von jayjay125d

    Schon mal die Bedienungsanleitung studiert?


    Wie soll sich jemand mit der BA VOR dem Kauf über Ausstattungen informieren, wenn da (siehe meine Liste) zig Sachen drin stehen, die der Wagen gar nicht hat?
    Es macht keinen Sinn...

  • Das stimmt, bei meinem ist das auch nicht drin. Im non-LCI war das auf jeden Fall eine SA. Kurze Suche bei Google:
    - SA "05DA Deaktivierung Beifahrerairbag" beim non-LCI
    - scheint wohl im LCI eine Serienausstattung zu sein


    In der non-LCI BA steht es trotzdem drin...


  • Indem man sich VOR dem Kauf die Ausstattungsliste des Autos anschaut, für das man sich interessiert, ggfs. noch die Preisliste dazu nimmt und die BA und dann genau weiss was ihn erwartet.


    ist sowas echt zuviel verlangt für die zweitteuerste Anschaffung im Leben der meisten Menschen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • In der non-LCI BA steht es trotzdem drin...


    Ja, es hat auch niemand was anderes behauptet. Weißt du, wie viele Möglichkeiten es gibt einen F3x zu konfigurieren? Nein? Ich auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in die Millionen geht. Denkst du, BMW hält die gleiche Anzahl an BAs bereit? Sicher nicht.

  • Ganz einfach:
    Mit ein wenig gesundem Verstand und einer Preisliste anschließend entscheiden, ob ich die Ausstattung brauche ?(
    Ich meine so viel Fähigkeit zum Selbststudium sollte jeder haben.


    Mit EINER Preisliste wird das nichts. Du brauchst schon die zu deinem Auto.
    Fragt sich, wo man die (als Gebrauchtwagenkäufer) bekommt.


    Zwischen Erstzulassung und Fertigung kann es auch schon Unterschiede geben.


    Ja, es hat auch niemand was anderes behauptet. Weißt du, wie viele Möglichkeiten es gibt einen F3x zu konfigurieren? Nein? Ich auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in die Millionen geht. Denkst du, BMW hält die gleiche Anzahl an BAs bereit? Sicher nicht.


    Für BMW wäre das kein Problem.
    Die können ja auch für Millionen Autos den Preis errechnen.
    Die bräuchten ein Redaktionssystem, was (abhängig von der gewählten Aussstattung) die entsprechend nicht gewählten Sonderausstattungen aus der BA löscht.
    Fertig ist die BA. Das geht vollautomatisiert sehr einfach.


    Die BA mit allen Ausstattungen existiert ja bereits.

  • 3 Möglichkeiten:


    1. er will uns für dumm verkaufen -> Forentroll
    2. es ist irgendein Studienprojekt, inwieweit der gemeine BMW-Fahrer sein Auto kennt.
    3. er ist wirklich so ahnungslos - da helfen auch keine Erklärungen hier weiter.


    Aufgrund der Mómentanverbrauchsanzeige tendiere ich mittlerweile stark zu 1 und werde kein weiteres Futter mehr vor die Füße werfen 8)


    BTW.: Die Sportanzeigen im Splitscreen mit der Medienwiedergabe finde ich :thumbup:

  • Die bräuchten ein Redaktionssystem, was (abhängig von der gewählten Aussstattung) die entsprechend nicht gewählten Sonderausstattungen aus der BA löscht.
    Fertig ist die BA. Das geht vollautomatisiert sehr einfach.


    Und wieviel Auflagen der verschiedenen Fahrzeug Handbücher soll BMW in Auftrag geben? Dazu müssten immer wieder individuell Handbücher in Auftrag gegeben werden. Ein immenser Kostenfaktor, der einfach nicht nötig ist...

  • Die Trollargumente kommen immer gerne, wenn man nicht weiter weiß.


    Seite 86 meiner BA:


    Überblick der Informationen Durch wiederholtes Drücken der Taste am Blinkerhebel werden folgende Informationen am Info Display angezeigt:


    - Reichweite. <- Vorhanden
    - Durchschnittsverbrauch. <- Vorhanden
    - Momentanverbrauch. <- ich bin mir nicht ganz sicher, habe es aber noch nie gesehen, checke ich später.
    - Durchschnittsgeschwindigkeit. <- Vorhanden
    - Datum. <- Vorhanden
    - Speed Limit Information. <- definitiv nicht vorhanden
    - Ankunftszeit. Bei aktiver Zielführung im Navigationssystem. <- ich bin mir nicht ganz sicher, habe es aber noch nie gesehen, checke ich später.
    - Entfernung zum Ziel. Bei aktiver Zielführung im Navigationssystem. <- ich bin mir nicht ganz sicher, habe es aber noch nie gesehen, checke ich später.
    - Pfeilansicht des Navigationssystems.Bei aktiver Zielführung im Navigationssystem. Wenn die Pfeilansicht im Head Up Display nicht aktiv ist. <- ich bin mir nicht ganz sicher, habe es aber noch nie gesehen, checke ich später.
    - ECO PRO Bonusreichweite. <- Vorhanden


    @ alkertrazz: die Papieranleitung ist am ganzen Auto wohl das billigste von allem.

  • Das ist total einfach gedacht, aber:


    Jedes Teil, das zum Auto gehört, muss ersetzt werden können.


    Kannst du dir den Aufwand vorstellen, wenn genau die EINE Anleitung für das EINE Auto verloren geht und der Kunde einen Ersatz haben möchte? Und vor allem: Millionen Kunden kommen damit klar, warum sollte BMW für ein paar wenige Kunden, die damit überfordert sind, diesen Aufwand treiben?


    Auch wieder dein Einwand zum Info Display. Wenn ich ein Auto kaufe dann weiss ich doch vorher, ob das Extra "Speed Limit Information" verbaut ist oder nicht. Und dann ist doch auch klar, das dieser Punkt im Info Display vorhanden ist - oder eben nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------