Serienausstattung ??? Was kann eigentlich mein BMW noch ???

• @ Piwi:

Komfortöffnen. Serienmäßig <- stimmt nicht Keyless öffnen ist nicht serienmäßig und der Kofferraum öffnet auch nicht serienmäßig, wenn man den Fuß drunter hält.
    Momentanverbrauch anzeigen Serienmäßig <- entweder ist das nicht serienmäßig, der ich finde es nicht/es funktioniert nicht.
    Sportanzeigen Mit Headunit High oder High-2 <- wie bitte?
    Standlüftung mit Klimaautomatik sicher, glaube auch bei der normalen Klimaanlage schon möglich <- nein geht nicht. In der BA steht, dass man eine Zeit vorwählen kann und sich das Auto dann selbst aufwärmt.
    Mobility System (Reifenpanne) unter Bodenplatte Gepäckraum Serienmäßig, außer bei Reifen mit Notlaufeigenschaften, da dann nicht nötig <- ich habe weder noch.
    Beifahrerairbag aus/an Serienmäßig, da Zulassungsmerkmal im ECE-Markt <- nein stimmt auch nicht. Das Schloss an der Beisfahrerstirnseite des Araturenbrettes gibts bei mir nicht.
    Bildschirmeinstellungen, z. B. „Splitscreen“. Mit Headunit High oder High-2 <- wie bitte?
    Geschw Limit Warnung (habe ich, funktioniert nicht) meinst du SpeedLimitInfo, also 8TH? Was geht nicht bzw. vermisst du? <- ich kann im iDrive einstellen: "Warnung ab XY kmh". Wenn ich diese Geschwindigkeit überschreite, passiert nichts.
    Radschraubensicherung Einfach kaufen und montieren, wenn es der Händler nicht mitliefert. <- :D Die Stecknuss usw ist troittzdem beschrieben, obwohl nicht da...
    Tankempfehlung Navigationsfunktion <- entweder ist das nicht serienmäßig, der ich finde es nicht.
    Video-Menu: Controller drehen ??? <- ich kann gar keine Videos schauen.
    CD/DVD Musik speichern Bei CIC, Headunit High oder High-2
    ...

Zu den Sonderausstattungen:
    Was nützt es, wenn man die BA "studiert" und ein großer Teil der BA einfach nicht zutrifft?

• lande auf 1000 Seiten, meist mitten in einem Thema

...und dank Dir ist es jetzt sogar noch eins mehr! :rolleyes:

Nix dagegen, daß vielleicht einmal was neu gefragt wird, aber dieser Fred (Thread) ähnelt stark Deinem vorigen wie Du auch selber anmerkst und das eigentliche Spiegelthema ist noch gar nicht solange her...

• Komfortöffnen. Serienmäßig <- stimmt nicht Keyless öffnen ist nicht serienmäßig und der Kofferraum öffnet auch nicht serienmäßig, wenn man den Fuß drunter hält.

Komfortöffnen ist gemeint mit Fenster/Schiebedach dass diese durch den Schlüssel zu öffnen/Schließen sind und nach einmaligen drücken der Taste komplett auf/zufahren. Was Du meinst ist Komfortzugang, was ganz anderes.

Momentanverbrauch anzeigen Serienmäßig <- entweder ist das nicht serienmäßig, der ich finde es nicht/es funktioniert nicht.

Unten rechts im Tacho sowie im Boardcomputer ist der Momentanverbrauch ... also wenn Du den nicht findest ... den siehst Du jeden Tag an?

Mobility System (Reifenpanne) unter Bodenplatte Gepäckraum Serienmäßig, außer bei Reifen mit Notlaufeigenschaften, da dann nicht nötig <- ich habe weder noch.

Hast Du RFT ab Werk, hast Du nichts ... hattest Du Non Runflat ab werk, war ab Werk das System im Kofferraum im Zwischenboden ... wenn das bei Dir fehlt, hatte der Wagen entweder Runflat ab Werk oder aber jemand hat das System rausgeworfen weil er den Platz für was anderes nutzen wollte

Tankempfehlung Navigationsfunktion <- entweder ist das nicht serienmäßig, der ich finde es nicht.

Wenn Du eine Route geplant hast kannst Du im Navi ja die Route anschauen (also jede Änderung) ... dort ist dann ein Punkt wo man schauen kann wann/wo man auf der Route Tanken kann. Ist Serie seit dem NBT, im CIC (was ja nur im F30 war bis der F31 kam) kann man es codieren.

Das sind alles Infos die zum einem mehrfach hier im Forum, der Betriebsanleitung und der Preisliste stehen. Das meinte Staati mit man solle sich ein wenig selber informieren. Und ja die GEDRUCKTE Anleitung muss für ALLE FAhrzeuge sein ... sprich mit allen möglichen SAs ... dort steht aber auch klar drin "hey bitte schauen was sie haben und was nicht". Und nicht erst seit gestern verweisen die gedrucken Handbücher auf die Online/App Lösungen wo dann wirklich über die VIN geschaut wird was DEIN Auto hat und zeigt dann nur an was DEIN Auto hat ... dieser Hinweis steht in meinem Handbuch drin ... stand aber auch in den letzten Autos schon drin.

• Komfortöffnen ist gemeint mit Fenster/Schiebedach dass diese durch den Schlüssel zu öffnen/Schließen sind und nach einmaligen drücken der Taste komplett auf/zufahren. Was Du meinst ist Komfortzugang, was ganz anderes.

Ich kopiere die Passage aus dem Handbuch später hier rein.

Unten rechts im Tacho sowie im Boardcomputer ist der Momentanverbrauch ... also wenn Du den nicht findest .

Ich behaupte, dass ich den im Bordcomputer nicht habe!

Wenn Du eine Route geplant hast kannst Du im Navi ja die Route anschauen (also jede Änderung) ... dort ist dann ein Punkt wo man schauen kann wann/wo man auf der Route Tanken kann. Ist Serie seit dem NBT, im CIC (was ja nur im F30 war bis der F31 kam) kann man es codieren.

Was meinst du mit "Route planen"? Ich gebe immer nur ein Ziel ein.
    Was meinst du mit "jede Änderung"?
    Was meinst du mit " im CIC (was ja nur im F30 war bis der F31 kam"? Ich habe ein CIC Navi Business (Champ 2) im F31...

Und ja die GEDRUCKTE Anleitung muss für ALLE FAhrzeuge sein ... sprich mit allen möglichen SAs ... dort steht aber auch klar drin "hey bitte schauen was sie haben und was nicht". Und nicht erst seit gestern verweisen die gedrucken Handbücher auf die Online/App Lösungen wo dann wirklich über die VIN geschaut wird was DEIN Auto hat und zeigt dann nur an was DEIN Auto hat ... dieser Hinweis steht in meinem Handbuch drin ... stand aber auch in den letzten Autos schon drin.

Na ob das so sein MUSS, bezweifel ich mal...

Ist aber auch egal, weil sich der eventuelle Käufer (noch ohne Auto) hier im Kreis dreht.

• Wenn mal eine Abkürzung wie "REM" o.ä. fällt ist das kein unlösbares Problem

Allerdings muss man hier erwähnen, dass ausgerechnet die Forensuche Begriffe mit mindestens 4 Zeichen erwartet. Und es gibt nicht gerade wenig Abkürzungen mit 3 Buchstaben. Hat mich auch schon manches Mal genervt, da muss man dann auf Google ausweichen.

Überhaupt ist die Forensuche (leider) nicht so der Hit.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Komfortöffnen ist gemeint mit Fenster/Schiebedach dass diese durch den Schlüssel zu öffnen/Schließen sind und nach einmaligen drücken der Taste komplett auf/zufahren. Was Du meinst ist Komfortzugang, was ganz anderes.

Aus meiner BA:

Seite 39
    Mit Komfortzugang kann die Heckklappe berührungslos geöffnet werden, siehe Seite 43.

Seite 43:
    Heckklappe berührungslos öffnen
    Mit Komfortzugang und Automatischer Heckklappenbetätigung kann die Heckklappe bei mitgeführter Fernbedienung berührungslos geöffnet werden.
    Ein Sensor erkennt eine gerichtete Fußbewegung im mittleren Heckbereich und die Heckklappe öffnet sich.
    Die Heckklappe schwenkt beim Öffnen nach hinten und oben aus. Darauf achten, dass genügend Freiraum vorhanden ist.

• Hast du nicht verstanden das KomfortÖFFNEN und KomfortZUGANG zwei unterschiedliche Dinge sind?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Beifahrerairbag aus/an Serienmäßig, da Zulassungsmerkmal im ECE-Markt <- nein stimmt auch nicht. Das Schloss an der Beisfahrerstirnseite des Araturenbrettes gibts bei mir nicht.

Das stimmt, bei meinem ist das auch nicht drin. Im non-LCI war das auf jeden Fall eine SA. Kurze Suche bei Google:
    - SA "05DA Deaktivierung Beifahrerairbag" beim non-LCI
    - scheint wohl im LCI eine Serienausstattung zu sein

• Deswegen sind so pauschale Aussagen ohne den Bauzeitpunkt und die genaue Ausstattung zu kennen gar nicht möglich ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Allerdings muss man hier erwähnen, dass ausgerechnet die Forensuche Begriffe mit mindestens 4 Zeichen erwartet. Und es gibt nicht gerade wenig Abkürzungen mit 3 Buchstaben. Hat mich auch schon manches Mal genervt, da muss man dann auf Google ausweichen.

Überhaupt ist die Forensuche (leider) nicht so der Hit.

Kann ich so unterschreiben. Die Forensuche liefert leider alles, bis auf das Gesuchte.

Ich verwende grundsätzlich nurnoch Google mit dem Zusatz: site:f30-forum.de. Damit wird dann nur im Forum gesucht.