Supersprint Anlage ohne Klappe?

  • Hi,


    Supersprint ist aktuell der einzige Anbieter, der was für den 340i GT anbietet. Daher überlege ich mir diese Anlage zu kaufen. Hier ist jetzt die Frage:
    Die bieten 2 Versionen an, einmal mit Klappe, einmal ohne. Wenn ich die ohne Klappe bestelle ist logischerweise immer alles offen.
    Gibt es denn dann seitens der Elektronik keine Fehlermeldung, da da ja keine Klappe mehr ist?


    Der Preisunterschied zwischen den beiden Anlagen liegt bei fast 700,-€, daher würde ich wohl die ohne Klappe favorisieren.
    Wenn dann noch wilde Programmierarbeiten fällig werden, würde ich es aber lassen, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.


    Was meint Ihr?

  • Cool. Dann werde ich wohl den Supersprint ESD, das Rohr anstatt MSD und das Verbindungsrohr von Supersprint nehmen. Kostet kpl. 2.200 €.
    Meint Ihr das wird zu laut ohne Klappe und MSD?

  • Also ich habe die Klappenanalge drunter.( 200 Zellen Downpipe - Vorderohr - Mittelrohr ohne MSD - ESD mit Klappe ) und mit Klappe offen ist schon ziemlich Männlich :D aber muss auch dabei sagen das der ESD mit Klappe definitiv eine andere Rohrführung hat wieder ohne weil wenn bei mir klappe auf ist gehen die Abgase ohne Dämpfung durch den ESD bedeutet das eigentlich nur der 200 Zeller dann "etwas" schluckt :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Zu laut wird es nicht werden, wenn der Kat original ist. Jedoch weisst du ja bestimmt das du damit keine Zulassung bekommst.

    Cool. Dann werde ich wohl den Supersprint ESD, das Rohr anstatt MSD und das Verbindungsrohr von Supersprint nehmen. Kostet kpl. 2.200 €.
    Meint Ihr das wird zu laut ohne Klappe und MSD?

  • Zu laut wird es nicht werden, wenn der Kat original ist. Jedoch weisst du ja bestimmt das du damit keine Zulassung bekommst.

    Ja das denke ich auch mit Serien Kat ^^ Ne Zulassung ist nur gültig mit MSD :S

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Dann brauch ich auch keine 2200 Euro ausgeben :D Original-ESD bearbeiten und Rohr in den MSD rein - kostet 350-400 Euro, kommt auf das gleich raus und hat auch keine Zulassung :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So ganz kann ich Eure Antwort noch nicht nachvollziehen. Bspw. bleibt beim M-Performance Power und Sound Kit logischerweise doch auch der Kat erhalten und alle sind hier begeistert vom Sound?!
    M.E. müsste die Supersprint-Anlage mit Rohr ab Kat und Auspuff ohne Klappe doch deutlich mehr Krach machen als das MPPSK, oder?
    Mach ich da einen Gedankenfehler?

  • Nö wieso? Die Supersprint hat keinen Bypass am ESD und die Software macht auch viel aus


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN