630 PS
Der Isoklinker //M3 (F80 Competition LCI II)
-
-
630 PS
Das war noch mit der TechTec Abstimmung, mittlerweile bin ich auf MHD umgestiegen (Betatester) Ich kann also innerhalb von 10min. das Mapping ändern.
Serie ca. 470PS - Lowboost ca. 550PS und HighBoost ca. 650PS. Mit der max. Leistung kann man aber auch nur geradeaus schnell fahren, deshalb bin ich meistens mit der LowBoost unterwegs.650PS machen 100-200 in korrigierten 5,97sec.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30859715dd.jpg]
-
strammer Wert
-
Das ist mal eine Ansage
-
Krass.
Dass umschalten der Leistung ist klasse.
-
nicht schlecht. D.h. Rennstrecke fährst du dann auch eher mit 550 zwecks Haltbarkeit?
-
Mit dem //M3 gibt es nur 1-2 Spaßeinsätze pro Jahr, also eher ein paar lockere Ründchen, über die Leistung entscheidet dann das Strecken Layout.
Serie oder Lowboost. -
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende, neben zahlreichen Umbauten wurden auch ca. 10.000km mit dem Auto abgespult.
An Veränderungen ist nix mehr geplant und für 2018 steht Fahren und Pflege im Lastenheft. Mittlerweile verfügt das Auto über drei Leistungsstufen.
Die Custom - Maps von PUREBOOST decken dabei einen Leistungsbereich von ca. 580PS / 750Nm bis ca. 700PS / 900Nm ab.Das ASD (Aktive Soundmodul) wurde von FF Retrofitting per Codierung auf minimum gesetzt und Fabian hat beim Erstellen der Maps das BMW Sounddesign (Auspuffbrabbeln)
und die nicht mehr benötigte Funktion des Katheizens deaktiviert.Für die, die es Interessiert, habe ich eine Liste mit denn bisherigen Änderungen erstellt, ein Bild darf natürlich auch nicht fehlen.
Fahrzeug Modifikationen: Stand Dezember 2017
Felgen
- Hersteller / Typ BBS FI-R
- Felgengröße VA / Gewicht 9,5 x 20 − 8,30 Kg
- Einpresstiefe ET 22
- Felgengröße HA / Gewicht 10,5 x 20 - 8,70 Kg
- Einpresstiefe ET 35 mmReifen
- Hersteller / Typ Michelin PS4s
- VA – 265/30/20
- HA – 285/30/20Bremsen
- BMW – CCB (Brembo)
- VA - 400 x 38 mm
- HA - 380 x 28 mmFahrwerk
- Fahrwerk KW DDC (Testfahrwerk mit Sportlicher Kennung)
- Spurstangen HA – Hirschmann – Uniball - Einstellbar
- Abstimmung Fahrwerk / Schubert Motorsport
- Software DSC + Differential - //M4 GTSGetriebe
- DKG
- Software - //M4 GTSMotor
- Motorabdeckung (LongBeachBlue)
- Upgrade Lader Ladermanufaktur mit geänderten Reinluftrohren
- Ladedruckrohre – PP Performance
- EVENTURI Ansaugsystem Carbon
- Kennfeldänderung – MHD
- Custom Maps von PUREBOOST (Low – Mid – High)
- Deaktivierung Katheizen
- Deaktivierung BMW SounddesignAuspuff
- Akrapovic DP
- Mittelschalldämpfer OEM inkl. Kats
- Endschalldämpfer Akrapovic SlipOn
- KlappensteuerungKarosserie
- M Performance Frontaufsatz (Carbon)
- M Performance Schwert (LongBeachBlue)
- M Performance Heckdiffusor (Carbon)
- M Performance Heckspoiler (Carbon)Elektrik
- Bus-System Codierungen (FF Retrofitting)
- Deaktivierung ASD (Aktive Soundmodul)
- AWRON DatendisplayInnenraum
- M Performance Lenkrad Pro mit Carbonblende
- M Performance Blende Gangwahlschalter Carbon
- M Performance Mittelkonsolenblende Carbon + Alcantara
- M Performance Pedalauflagen Edelstahl
- LED KofferraumDanke an:
SCHUBERT Motorsport
(Toni – Frank – Teppi)MHD
(Momir)PUREBOOST
(Fabian)FF Retrofitting
(Falk)[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31285781sl.jpg]
-
-
Gut durchdacht, sauber geplant und einfach durchgezogen.
Bester M3 hier im Forum!