Der Isoklinker //M3 (F80 Competition LCI II)

  • 630 PS =O:du:

    Das war noch mit der TechTec Abstimmung, mittlerweile bin ich auf MHD umgestiegen (Betatester) Ich kann also innerhalb von 10min. das Mapping ändern.
    Serie ca. 470PS - Lowboost ca. 550PS und HighBoost ca. 650PS. Mit der max. Leistung kann man aber auch nur geradeaus schnell fahren, deshalb bin ich meistens mit der LowBoost unterwegs.


    650PS machen 100-200 in korrigierten 5,97sec.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30859715dd.jpg]

  • Mit dem //M3 gibt es nur 1-2 Spaßeinsätze pro Jahr, also eher ein paar lockere Ründchen, über die Leistung entscheidet dann das Strecken Layout.
    Serie oder Lowboost.

  • Ein turbulentes Jahr geht zu Ende, neben zahlreichen Umbauten wurden auch ca. 10.000km mit dem Auto abgespult.


    An Veränderungen ist nix mehr geplant und für 2018 steht Fahren und Pflege im Lastenheft. Mittlerweile verfügt das Auto über drei Leistungsstufen.
    Die Custom - Maps von PUREBOOST decken dabei einen Leistungsbereich von ca. 580PS / 750Nm bis ca. 700PS / 900Nm ab.


    Das ASD (Aktive Soundmodul) wurde von FF Retrofitting per Codierung auf minimum gesetzt und Fabian hat beim Erstellen der Maps das BMW Sounddesign (Auspuffbrabbeln)
    und die nicht mehr benötigte Funktion des Katheizens deaktiviert.


    Für die, die es Interessiert, habe ich eine Liste mit denn bisherigen Änderungen erstellt, ein Bild darf natürlich auch nicht fehlen.


    Fahrzeug Modifikationen: Stand Dezember 2017



    Felgen
    - Hersteller / Typ BBS FI-R
    - Felgengröße VA / Gewicht 9,5 x 20 − 8,30 Kg
    - Einpresstiefe ET 22
    - Felgengröße HA / Gewicht 10,5 x 20 - 8,70 Kg
    - Einpresstiefe ET 35 mm



    Reifen
    - Hersteller / Typ Michelin PS4s
    - VA – 265/30/20
    - HA – 285/30/20


    Bremsen
    - BMW – CCB (Brembo)
    - VA - 400 x 38 mm
    - HA - 380 x 28 mm


    Fahrwerk
    - Fahrwerk KW DDC (Testfahrwerk mit Sportlicher Kennung)
    - Spurstangen HA – Hirschmann – Uniball - Einstellbar
    - Abstimmung Fahrwerk / Schubert Motorsport
    - Software DSC + Differential - //M4 GTS



    Getriebe
    - DKG
    - Software - //M4 GTS


    Motor
    - Motorabdeckung (LongBeachBlue)
    - Upgrade Lader Ladermanufaktur mit geänderten Reinluftrohren
    - Ladedruckrohre – PP Performance
    - EVENTURI Ansaugsystem Carbon
    - Kennfeldänderung – MHD
    - Custom Maps von PUREBOOST (Low – Mid – High)
    - Deaktivierung Katheizen
    - Deaktivierung BMW Sounddesign


    Auspuff
    - Akrapovic DP
    - Mittelschalldämpfer OEM inkl. Kats
    - Endschalldämpfer Akrapovic SlipOn
    - Klappensteuerung


    Karosserie
    - M Performance Frontaufsatz (Carbon)
    - M Performance Schwert (LongBeachBlue)
    - M Performance Heckdiffusor (Carbon)
    - M Performance Heckspoiler (Carbon)



    Elektrik
    - Bus-System Codierungen (FF Retrofitting)
    - Deaktivierung ASD (Aktive Soundmodul)
    - AWRON Datendisplay



    Innenraum
    - M Performance Lenkrad Pro mit Carbonblende
    - M Performance Blende Gangwahlschalter Carbon
    - M Performance Mittelkonsolenblende Carbon + Alcantara
    - M Performance Pedalauflagen Edelstahl
    - LED Kofferraum


    Danke an:
    SCHUBERT Motorsport
    (Toni – Frank – Teppi)


    MHD
    (Momir)


    PUREBOOST
    (Fabian)


    FF Retrofitting
    (Falk)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31285781sl.jpg]