Guten Nabend zusammen,
ich habe soeben meinen F31 320d Sportline BJ 12/13 in Schwarz gekauft.
Das Fahrzeug war ein Vertreterauto, sodass es schon 137.00 km gelaufen hat. Habe das Fahrzeug mit 2 Jahren Garantie gekauft und hoffe auf eine Reibungslose und Problemfreie Zeit.
Ausgestattet ist das Fahrzeug mit den wesentlichen Dingen. Leider stört mich das "alte" Navi Buisness ein wenig, aber naja kein Grund das Auto nicht zu kaufen ;-).
Die Funktion Musik Streaming via Bluetooth wird mir denke ich fehlen. Hoffe das man dies nach Codieren lassen kann.
- Sportline Paket
- Polster Stoff Track/anthrazit/akzent Rot - BEL2
- 17"lm Raeder Doppelspeiche 392
- Lenkradheizung
- Mufu
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
- Fernlichtassistent
- Park Distance Control (pdc) vorne und hinten
- Regensensor/Licht
- Adaptives Kurvenlicht
-Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
- Lichtpaket
- Freisprecheinrichtung
- Navigationssystem Business
- Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
- Speed Limit Info
- Sichtpaket
Ist nicht so die Bombenaustattung, aber für mich vollkommend ausreichend.
Das Auto soll nach einem Ring Tool (Mini F56 JCW, Bilder Gerne per Anfrage) eher dem Komfort und dem Platz dienen.
Umgebaut soll es trotzdem ein "wenig" werden. Was ich zu Beginn gerne machen würde sind folgende Dinge:
- Codierungen, jenachdem was möglich ist
- PP Niere
- PP ESD Blende (Doppelrohr optik)Kann diese Einfach so verbaut werden? Muss geschweißt werden?
- Fahrwerk
- Spurplatten
Kann mir jemand ein Tipp geben, welches Fahrwerk ein guter Kompromiss zwischen Tieferlegung (Optik) und Fahrkomfort ist?
Aktuell habe ich das Gewindefahrwerk von ST X oder KW V1 (Blaugleich, Unterschied lediglich Zink zu Edelstahl) ins Auge gefasst.
Der Mini hatte ein KW Clubsport verbaut, dieses war natürlich sehr geil. Aber hier für diesen Zweck absolut untauglich
Habe mir auch mal die Sportfahrwerke von Bilstein angeschaut, diese sind leider hat nicht in der Höhe einstellbar.
Der Wagen soll lediglich etwas tiefer und in Keilform gebraucht werden.
Das KW V1 oder ST X wird glaube ich relativ hart sein...
Fotos habe ich aktuell leider nur ein paar, es kommen aber bessere wenn ich den Wagen habe!
IMG_3682.JPGIMG_3683 Kopie.jpgIMG_3684 Kopie.jpg
Gruß
Michael