Tja Leute, das war's.
Nach über 15 Jahren gehen BMW und ich getrennte Wege.
Nicht das der F30 schlecht war, ok er war nicht so gut wie der E90, es sind eher die Selbstzahleraspekte.
Mit den absurdesten Behauptungen wurde mein top ausgestatteter Modern Line am Markt schlecht geredet, nur um mir grottenschlechte Ankaufangebote zu machen.
Auf dem Gebrauchtmarkt möchte der Privatkäufer ohnehin so ein Auto am liebsten unter Händler EK haben.
Das kenne ich alles aus der Vergangenheit. Aber diesmal war es extrem schlimm :-(.
Dazu kommt noch, daß ich nicht einen einzigen 3er Jahreswagen gefunden habe der auch nur annähernd die Ausstattung meines aktuellen Bimmers hat - bei vergleichbarem Preis.
Ok dachte ich mir, kaufste halt 'nen 5er und finanzierst ein bisschen was dazu.
Kann man absolut vergessen! BMW hat wirklich die besch***ensten Finanzierungsbedingungen aller Hersteller!
Als ich gerade so richtig gefrustet war stolperte ich über die "Audi Gebrauchtwagenwochen".
Dann ging alles recht schnell. Schönes Auto gefunden, schöne Probefahrt, attraktive Inzahlungnahme, günstige Finanzierungskonditionen für das "kleine Extra" ;-).
Also fahre ich demnächst statt einem 525d (wie geplant) einen A6 3,0d Quattro.
Ich wollte nicht fremdgehen, aber ich fühlte mich als Privatkunde der einen Jahreswagen kaufen will bei BMW nicht gut behandelt.
Grüße,
Volker