Servus zusammen,
ich stell hier mein Auto vor, so kann ich ohne schlechtes Gewissen einige Fragen hier reinstellen
Es handelt sich um einen F31 330d Touring xDrive Melbourne Red Metallic, EZ 04.2013, von mir aber erst 12.2016 mit ca. 101tkm auf dem Tacho gekauft. Vorige BMWs waren ein X3 3.0d in Bluewater Metallic aus 2004 (2009 bis 2012, ein gebrauchtes Leasing-Auto), und ein F20 120d in Sparkling Bronze Metallic aus 2012 (Stand 18.03.2017 - wird noch verkauft, MwSt. ausweisbar) gewesen.
Der Kauf eines F31 lag eigentlich gar nicht auf meinem Schirm, sondern ein ziemlich gut ausgestatteter X1 2.5D aus 2012. Jedoch, bei der Probefahrt eines F21 120d M-Sport + PPK (aus reinem Interesse, jedoch ganz ohne 'oh ja' Effekt) in Lindau, schob mir der Verkäufer den Schlüssel zum 330d in die Hand - da kam dann der gesuchte 'oh ja' Effekt. Kurz darauf, nachdem es mir klar wurde, dass der 330d ein Schnäppchen war, habe ich mir den gekauft.
Anscheinend ist der noch wie ausgeliefert - obwohl ich mir bspw. die Feder genauer anschauen muss, weil so 'stelzig' kommt er mir nicht vor. Für den jetzigen Winter steht er auf den mitausgelieferten 18" 397 Felgen mit neuen passenden BMW Pirelli Sottozero RTFs. Für den kommenden Sommer kommen mattschwarze 18" M405s dran (bereits gekauft, des Gewichts wegen) mit der noch vorhandenen Sommerbereifung (Dunlop Super Maxx RT). Für den Winter 18/19 werden die M405-Felgen mit den vorhandenen Winterreifen umbesohlt, und 19" OZs kommen dann für den Sommer darauf.
Geplant sind:
+ Einabu des PPKs (auch wegen des größeren LLKs und der Bremsanlage-Upgrade - mit Prüfstand vorher/nachher weil neugierig)
+ Evtl. ein ESD-Wechsel, oder andere AGA (wird noch überlegt)
+ Ein KFO (d.h. sobald ich weiss, ob andere Änderungen sich lohnen würden – DPF bleibt aber drin)
+ Einige Codings (jemand um GAP herum?)
+ AC Schnitzer Feder (je nach aktuellem Stand - viel tiefer möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht)
+ TBD 1
+ TDB 2 ...
+ Ein dezentes 'de-silber/de-chrome', d.h. schwarze Nieren, usw.
Bilder kommen sobald die Sonne wieder scheint (obwohl frischer Neuschnee oben auf der Zugspitze hier Vorrang haben könnte
Ausstattung/Auslieferung von neu:
S1CA
S2A5 18" LM Räder Doppelspeiche 397
S2TB Sport-Automatik Getriebe
S3AA Dachrehling Schwarz
S3AC Anhängerkupplung
S3DZ Entfall Lines-Sschriftzug außen
S4AE Armauflage vorne verschiebbar
S4AT Interieurleisten hochglänzend schwarz
S4DN Akzentleisten Korallrot matt
S5AC Fernlichtassistent
S5DC Kopfstützen im Fond klappbar
S6AC Intelligenter notruf
S6AE Teleservices (von BMW eingestellt)
S6AK ConnectedDrive Services (von mir erweitert)
S6AM RTTI (von mir erweitert)
S6AN Concierge Services
S6AP Remote Services
S6NR BMW Apps
S6NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbindung
S6WA Instrumentkombi mit erw. Umfang
P7AC BMW Sport Line
P7VB Comfort Paket
P7VD Sicht Paket
P7XP Navigationspaket ConnectedDrive
S8KA Ölwartungsinterval 30.000km / 24 Monate
S8V1
S216 Servolenkung-Servotronic
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S320 Entfall Modellschriftzug
S322 Komfortzugang
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465 Durchladesystem
S481 Sportsitze - Leder Dakota schwarz/rot
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S507 Park Distance Control (PDC) hinten
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S548 Kilometertacho
S563 Lichtpaket
S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
S609 Navigationssystem Professional
S698 Area-Code 2 für DVD
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S879 Bedienungsanleitung Deutsch