RTTI nur im Paket von BMW Online/Assist erhältlich...

• Hallo Mitstreiter,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich wohne in Markgröningen (LK Ludwigsburg - Baden Württemberg) und bin seit Januar 2017 zum ersten Mal BMW-Besitzer :thumbup: .
    Nach einigen VW-Golf/Passat bin ich 21 Jahre lang einen AUDI A4 Avant TDI gefahren.
    Als "Hobby-Hardcore-Autoschrauber", erledige ich alle Arbeiten (bis auf Klima befüllen und Reifenwechseln) an meinen Fahrzeugen in Eigenregie.
    Das soll auch beim neuen, gebrauchten BMW so bleiben....

Was die Navigation betrifft, bin ich seit einigen Jahren von meinem TomTom5000 mit den Echtzeit-Verkehrsinfos verwöhnt und möchte eine ähnlich gute Qualität der Verkehrsinformationen auch im BMW haben.

Ich habe bzgl. RTTI bereits diverse Beiträge durchgeflöht (u. a. RTTI 199€ im Jahr? Alternative), bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich möchte das RTTI (und nur das RTTI) in meinem Fahrzeug aktivieren.

Leider kann ich bei meinem Fahrzeug (F31, 2/2013) das RTTI nur als Teil des Pakets "BMW Online / Assist" (199 €/Jahr) buchen! Das haben mir zwei unterschiedliche Ansprechpartner bei der ConnectedDrive Hotline bestätigt. :cursing:
    Beide haben mir aber auch gesagt, dass mein Fahrzeug für eine separate Buchung des RTTI Pakets (60 €/Jahr) ein paar Monate zu alt ist... ;(

Deshalb jetzt zu meiner Frage:
    Was muss ich tauschen oder umcodieren lassen, damit mein Fahrzeug "neuer wird" und ich RTTI alleine buchen kann?
    Telematik-Box (bei mir ist die Teilenummer 84 109 289 385-01 verbaut)?
    HU NBT(ich habe bereits das große Navi Professional)?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG Kaskade911

AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

3 Mal editiert, zuletzt von kaskade911 ()