F32 435i Facelift Preisfall?

  • Hallo Leute,


    ich plane demnächst den kauf eines f32 435i. wie ist denn eure einschätzung zwecks preisfall der aktuellen modelle wenn das facelift modell jetzt rauskommt?
    sollte ich noch 2-3 monate warten? wird sich in dem zeitraum was tun? oder denkt ihr dass das kurzfristig gesehen ehr weniger auswirkungen haben wird?
    danke euch schonmal

  • Die Frage kommt echt mit jedem Modell und dessen Facelift und die Antwort ist immer die gleiche wenn es sich um so geringe Maßnahmen handelt wie bei den LCI des F3x: Abwarten und beobachten

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meiner Meinung nach ist der Preisverfall sogar bei Neuwagen schon gut zu spüren.
    Ich tausche im Mai meinen Dienstwagen, einen 320d (Liste 2014 € 53.200) gegen einen
    etwas bessser ausgestatteten 330d (Liste 64.800)
    Leasingrate bleibt gleich.


    Gruß Hajo

  • Das sind leider Äpfel und Birnen ;) Leasing ist eine andere Geschichte - ohne zu wissen was da im Hintergrund an Aktionen und Subventionen läuft ist der Vergleich kaum tauglich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich glaube nicht dass dieses Facelift den Preisverfall beschleunigt. Es sind aber sehr viele 4er auf dem Markt und das bestimmt den Preis. Ich habe im Dezember einen 430d xdrive gekauft und bewusst auf das Facelift verzichtet.
    Mir persönlich gefällt die neue Form der LED Tag-Scheinwerfer nicht, die es ja bereits für 3er und 5er gibt, und würde mir wünschen dass BMW bei der nächsten Generation wieder zu runden LEDs zurückkehrt. Die Umgestaltung der Rückleuchten beeindruckt mich auch keinesfalls. Die alten, obwohl nicht ganz in LED Technik, sahen auch ganz gut aus. Da gefiel mir der Facelift vom 1er Coupé zur L-Form viel besser, gut ist schon ein paar Jahre her (2011).