Welche Alarmanlage?

  • Nein, den Knubbel haben viele, die keine AA verbaut haben. In manchen Ausstattungskombinationen wurden die Spiegel mit dem Knubbel inkl LED verbaut, weil es keine anderen Spiegel gibt.


    Da hat er recht und zwar meist wenn man FLA mit der kleinen Kamera hat. Also kein Kafas2.


    Am Freitag bekomme ich vom lieben Robert die OEM Alarmanlage verbaut, kann dann gerne davon berichten.


    Ps. Robert, dafür dass du verantwortlich bist, dass ich irgendwann Vollausstattung habe, kannst dich ruhig mal in meinem Thread blicken lassen, wenn du schon gelobt wirst :evil:


    Ich habe keine Zeit wegen deinem Auto... ^^

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also die Werks DWA kann halt geknackt werden und wird sie auch öfter...
    Die Ampire ist meines Wissens nach noch nie umgangen worden :)

  • Jede Alarmanlage die über die ZV geschärft wird kann so oder so umgangen werden. Egal ob Werksanlage oder Ampire oder hast du nicht gesehen. Mal davon abgesehen behaupte ich mal das nur ein Bruchteil der Autos die unterwegs sind mit DWA eine von Ampire verbaut haben. Da ist klar das man bei einem geknackten Auto noch nichts von hört.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Eine Theraphosa Blondi gut sichtbar im Wagen platzert und dazu noch ein paar Pepsis formosa sind am sichersten. :thumbup:

  • Haben die Einbrecher einen BMW der gleichen Serie geknackt, werden sie die Anderen aufgrund der immer gleichen, werkseitigen Verlegung des Kabelbaumes und der Alarmkomponenten, ebenfalls ohne Mühe aufbrechen.


    Die sind nicht gleich. Bei den F3x sitzen die Alarmkompoinenten teilweise an unterschiedlichen Positionen.

    und was will man mit dem Kabelbaum? Bis man den hat, macht die DWA lange Alarm.
    Und die Sirene hat auch eine eigene Batterie. Da hilft Kabel durchtrennnen nicht.


    Nicht desto trotz - wer will, klaut die Karre.
    Abschreckend wirkt es trotzdem - gibt genug ohne DWA.



    Bevor man sich die Nachrüstlösung von BMW rein baut kann man auch die normale Werksseitige Anlage verbauen. Ist auch nur unwesentlich teurer wenn man die Teile gut einkauft, lässt sich codieren und man hat nicht die Innenraumüberwachung an der B Säule sichtbar hängen.[/quote]Oder einfach die Sensoren vom Nachrüstsatz in den Dachhimmel bauen - so wie es auch von Werk aus gemacht wird. Passt und funktioniert.

  • Das obere Zitat ist nicht von mir...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also ich komm einfach nicht weiter, das liegt auch daran, dass ich einfach auch nicht so genau weiß was ich brauche.
    Ich kenne mich mit Alarmanlagen eigentlich ganz gut aus und habe betrieblich inzwischen 3 Stück verbaut, aber eben in Geschäften.



    Also mal zusammengefasst:


    Ich habe die BMW Alarmanlage die eigentlich ganz gut ist. BMW Text: Die Alarmanlage verfügt über eine Fahrzeuginnenraumüberwachung und einen Neigungsalarmgeber, die bei Bedarf gesondert deaktiviert werden können. Der Alarmton wird von einer von außen nicht zugänglichen Notstromsirene erzeugt, die auch im Falle einer Stromunterbrechung funktionsfähig bleibt. Die kostet Optional nachträglich auch nur 195€



    Was bei BMW fehlt:


    1.) Vorwarnung wenn einer dicht am Auto ist, ein kleiner Piep soll angeblich abschreckend wirken, sehe ich auch so. Nun sind Diebe aber nun auch nicht komplett blöd, also das Blinken einer Anlage sehen die genauso, also die Vorwarnung ist vermutlich absoluter Quatsch.


    2.) Eine lauterer Alarmgeber. Ich meine das ist ebenso sinnlos, weil richtig laut ist eh nicht erlaubt und nach 30 Sekunden(?) schalten die sich gesetzlich vorgeschrieben eh ab. In Berlin also völlig uninteressant, hier macht absolut keiner was bei einem Alarm! Allerdings ist die BMW Sirene auch der absolute Witz, das hört niemand.


    3.) Canbus Sabtotage Sperre (auch Firewall genannt). Der Bus ist weiterhin zugänglich und kann nach Einbruch abgeschaltet werden.


    5.) äußere Sabotage der Anlage durch intelligente Technologie. Weis einer was da so möglich ist und was z.B. eine Ampire hat, was die BMW Anlage nicht hat?


    4.) Der Sender kann verlängert werden. Das kann man mit Alufolie oder evtl. einem kleinen Schalter zur Batterie nachträglich eingebaut ändern.


    5.) GPS Ortung und SMS bei Einbruch. Ich meine das ist das einzige was wirklich fehlt und absolut wichtig ist. Die Benachrichtigung bei Einbruch und das Verfolgen ist vermutlich das einzige, was einen Verlust verhindern kann. Allerdings schützt das wiederum kaum vor schnellen Dieben, die mal eben den Navi raus reißen wollen.


    6.) fällt euch noch was ein? Ich editiere das gerne.



    Also wenn ich das jetzt mal zusammenfasse, dann sind es eigentlich nur Punkt 3.) und 5.) was jetzt wirklich erheblich fehlt, oder?

  • Werde mir eine Ampire Alarmanlage einbauen lassen für meinen kommenden F31. Ampire und Viper sind die besten Hersteller auf diesem Bereich. Gute Infos von User Calibramero aus einem Thread im Nachbarforum.

    Ampie und Viper ist die selbe Firma. Ampre hat Viper aus USA gekauft.