Was ist denn aktuell die beste Alarmanlagen Kombi?
Und selber verbauen oder einbauen lassen?
EDIT:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also mal zusammengefasst:
Ich habe in meinem 4er die BMW Alarmanlage die eigentlich ganz gut ist. Die kostet Optional nachträglich auch nur 195€.
BMW Text: "Die Alarmanlage verfügt über eine Fahrzeuginnenraumüberwachung und einen Neigungsalarmgeber, die bei Bedarf gesondert deaktiviert werden können. Der Alarmton wird von einer von außen nicht zugänglichen Notstromsirene erzeugt, die auch im Falle einer Stromunterbrechung funktionsfähig bleibt."
Was bei BMW fehlt:
1.) Vorwarnung wenn einer dicht am Auto ist, ein kleiner Piep soll angeblich abschreckend wirken, sehe ich auch so. Nun sind Diebe aber nun auch nicht komplett blöd, also das Blinken einer Anlage sehen die genauso, also die Vorwarnung ist vermutlich absoluter Quatsch.
2.) Eine lauterer Alarmgeber. Ich meine das ist ebenso sinnlos, weil richtig laut ist eh nicht erlaubt und nach 30 Sekunden(?) schalten die sich gesetzlich vorgeschrieben eh ab. In Berlin also völlig uninteressant, hier macht absolut keiner was bei einem Alarm! Allerdings ist die BMW Sirene auch der absolute Witz, das hört niemand.
3.) Canbus Sabtotage Sperre (auch Firewall genannt). Der Bus ist weiterhin zugänglich und kann nach Einbruch abgeschaltet werden.
5.) äußere Sabotage der Anlage durch intelligente Technologie. Weis einer was da so möglich ist und was z.B. eine Ampire hat, was die BMW Anlage nicht hat?
4.) Der Sender kann verlängert werden. Das kann man mit Alufolie oder evtl. einem kleinen Schalter zur Batterie nachträglich eingebaut ändern.
5.) GPS Ortung und SMS bei Einbruch. Ich meine das ist das einzige was wirklich fehlt und absolut wichtig ist. Die Benachrichtigung bei Einbruch und das Verfolgen ist vermutlich das einzige, was einen Verlust verhindern kann. Allerdings schützt das wiederum kaum vor schnellen Dieben, die mal eben den Navi raus reißen wollen.
6.) fällt euch noch was ein? Ich editiere das gerne.
Also wenn ich das jetzt mal zusammenfasse, dann sind es eigentlich nur Punkt 3.) und 5.) was jetzt wirklich erheblich fehlt, oder?