Licht in den Türleisten?

  • Bei mir ist das auch trotz maximalem Aufdrehen noch relativ dunkel, könnte genauso gut nicht leuchten. Ich verbuche es eher unter "Marketingspielerei".

  • Soll ja auch keine Beleuchtung für ein Fußball Stadion sein.
    Wenn es dunkel ist, sieht man die Leiste schon deutlich leuchten.


    Codieren kann man da leider nicht viel.

  • Ist bei mir auch sehr dunkel, kaum zu sehen selbst bei max. Laut Codierer kann man da nix machen... Aber gabs da nicht mal bei den Fz. mit heller Ausstattung ne Drosselung nur bei schwarzen ist es max. aufzudrehen ?!?! Aber von der Tacho Beleuchtung kann man das AL entkoppeln.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wie schon viele wissen, kann man die Koppelung zwischen Ambiente Beleuchtung und Tacho Beleuchtung aufheben, dass heißt man muss das Licht des Tachos nicht voll aufgedreht haben um die Ambiente Beleuchtung auf Maximal Stäre zu haben. Des Weiteren kann man die Helligkeit der Ambiente Beleuchtung durch Codieren erhöhen. Der Unterschied ist sichtbar aber auch nicht die Welt. Mir persönlich fällt die Sport (weiß) Beleuchtung besser. Ist aber meiner Meinung nach weniger Sichtbar als die Comfort (orange). Wahrscheinlich wegen meiner Dunklen Innenausstattung.

  • Bei dunklen Innenausstattungen ist die Leuchtstärke doch schon auf Maximum? Lediglich die hellen Ausstattungen können per Codierung erhöht werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok, Frank hat bei mir geschaut und bei ist der Wert auf maximum.


    Aber geb dir recht, weiß sieht man deutlich schlechter wie das Amber - besonders an der B-Säule geht das weiß ziemlich unter :/

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei Fz. welche nur Comfort können, ist mir aufgefallen das die Leuchtstärke höher ist als bei welchen, die auch Sport bzw. den weissen Modi inne haben. Selbe (schwarze) Innenausstattung wohl gemerkt. Anderes System weil hier nur eine Farbe leuchten muss? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber trozdem hätte BMW da was bessers realisieren können.... z. B. halbtransparente Leisten welche dann indirekt noch in gewählter Farbe mitleuchten. Aber da BMW ja noch ned mal alle Interieur-Leisten in Farbe der "Line" Leisten kann...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Gibt es eine separate Sicherung für die Leisten in den Türen?


    Bei mir leuchtet da leider nichts.


    Lichtpaket ist aber vorhanden und funktioniert auch.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive