Ja, bereits mit Carly und Bimmercode zurückgespielt. Sorry vergessen zu erwähnen. Auch Fehlercodes gelöscht.
Codier-App "BimmerCode" für iOS
-
-
Ja, bereits mit Carly und Bimmercode zurückgespielt. Sorry vergessen zu erwähnen. Auch Fehlercodes gelöscht.
Oh je.
Das einzige was mir noch einfällt: Im iDrive den entsprechenden Punkt mal prüfen, ob dort ggf. das Tippblinken deaktiviert ist oder diesen Punkt mal toggeln. Vielleicht hat sich da was verklemmt. -
Wo befindet sich denn dieser Punkt, finde ihn nicht.
-
Servus!
unter Einstellungen -> Licht müsste der sein.
Dort, wo man auch das Welcome-Light einstellen kann.LG
-
Hallo, danke für eure Hilfe! Es lag tatsächlich an dem. Aus irgend einem Grund stand der Haken nicht mehr drin. Nun läuft es wieder
-
Hallo, danke für eure Hilfe! Es lag tatsächlich an dem. Aus irgend einem Grund stand der Haken nicht mehr drin. Nun läuft es wieder
Danke für die Rückmeldung.
Da wurde offenbar was verbogen bei der Codierung.
Frag mich nur, was da noch verbogen wurde, nur im Moment keine so sichtbare Auswirkung hat. -
Dieses Zurücksetzen ist fast normal wenn man was am Hauptsteuergerät oder der Headunit macht ... da werden dann (in abhängigkeit von I Level usw.) manche Haken rausgenommen ... so wie beim Kombi immer der TagesKM auf 0 gestellt wird und der Wagen Datum/Uhrzeit verliert
-
Dieses Zurücksetzen ist fast normal wenn man was am Hauptsteuergerät oder der Headunit macht ... da werden dann (in abhängigkeit von I Level usw.) manche Haken rausgenommen ... so wie beim Kombi immer der TagesKM auf 0 gestellt wird und der Wagen Datum/Uhrzeit verliert
Ja, das stimmt. Nach dem Codieren führt jedes Steuergerät einen SG-Reset aus, um die neuen Parameter auch richtig zu übernehmen. Bei manchen äußert sich das nur in nem kleinen piepen (HKFM) oder aber in blinkenden AC-Tasten (IHKA).
Aber der Haken für Tippblinken ist im Default-Satz aktiv, das macht mich stutzig. Und die HU hat er eigentlich nicht codiert. Was auch immer da Carly gemacht hat wurde offenbar danach auf dem K-CAN ne Botschaft geschickt, die den Haken geschossen hat. Kann auch an dem 5-mal blinken liegen.
-
Habe ich aber auch öfter wenn ich es mit dem Laptop mache ... mal ist der Haken raus, mal nicht ... frag mich was leichteres wieso
-
An dem 5x blinken kann es eigentlich nicht liegen. Hab das bei mir auch codiert (via BimmerCode) und auch mal wieder auf andere Werte verändert und das klappte problemlos. Jedoch weiss ich nimmer, ob der Haken danach neu gesetzt werden musste.