Wenn du dir den Vgate iCar2 besorgen solltest, kannst du dann mit der App arbeiten. Die Version 3 des Adapters geht wohl auch.
Nur zum Codieren der dunklen Heckscheibe ist das aber etwas teuer, findest du nicht?
Das kann dir jeder Codierer hier auch sicherlich für 'nen schmalen Taler anbieten...
Codier-App "BimmerCode" für iOS
-
-
Hast du den auf der Internetseite empfohlenen Adapter?
-
Ja genau so einen. Gibt es zum Beispiel auch in der Bucht. Habe jedoch nicht so einen bililgen aus China genommen, sondern einen Wifi-Adapter für ca. 35€.
-
Aber um die Codierungen durchzuführen benötigt ihr noch zusätzlich zu dem Adapter den In-App-Kauf für 29,99 € oder?
-
Na gut dann werde ich mich mal als erster hier etwas kritisch äußern. Zuerst mal schön, daß es bisher keine Probleme mit der App gab.
Aber - 1. WLAN/Bluetooth ist immer unsicherer als ein Kabel, was die Verbindungsstabilität angeht. Lesen kein Problem - beim Schreiben wird es schwierig bei einem Verbindungsabbruch.
2. wenn man einmal das Prinzip hinter der Codierung verstanden hat und wie die einzelnen Werte im Stuergerät hinterlegt und angesprochen werden und auch über die Jahre mitbekommen hat, wie oft sich mit mittlerweile diversen I-Leveln auch die Bezeichnungen geändert haben incl. Der Möglichkeiten (in Abhängigkeit vom I-Level und Zeitkriterium) dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sehr schwierig ist das vollständig fehlerfrei in ein App zu packen.Wie, gesagt ich bin kein grundsätzlicher Gegner solcher Apps - man sollte aber darauf hinweisen, daß es ggf. Probleme geben kann incl. Eines lahmgelegteno/defekten Steuergerätes. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Gute Adresse für die Reparatur/Wiederherstellung in einem solchen Fall (Milk01, FF, crazivien usw.)
Gruß Mario -
Es gibt von denen auch noch BimmerLink, auch sehr spassig.
Hier kann mann sich ein Dashboad konfigurieren, die Abgasklappen auf und zu machen, Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie unendlich viele Messwerte auslesen.
Funktioniert auch einwandfrei.Hab mir beide mal gegönnt um zu sehen was geht.
Was ich noch immer nicht begriffen hab, wie kann man den ne Scheibentönung codieren
-
Was ich noch immer nicht begriffen hab, wie kann man den ne Scheibentönung codierenDas geht nur mit der James Bond Edition mit integriertem Raketenwerfer
Scheibentönung codieren = Sensor für abblendenden Rückspiegel wird anders codiert, damit die Abblendfunktion der Seitenspiegel richtig funktioniert. -
Aha, hab mich schon gewundert
-
Mit dem Handy ist es halt gemütlicherIch sehe schon dein nächstes eröffnetes Thema, verstehe insgesamt nicht, wie man so leichtfertig mit diesem Thema umgehen kann.
-
Zitat
Ich sehe schon dein nächstes eröffnetes Thema, verstehe insgesamt nicht, wie man so leichtfertig mit diesem Thema umgehen kann.
Vielleicht kannst du ja mal erörtern, was genau denn schiefgehen könnte? Bzw. Was effektiv passiert, wenn die Verbindung abbrechen sollte während eines Codiervorgangs?