VIN decoder - Dein Auto im Detail

• hallo zusammen.

kennt ihr alle den vin-decoder?

Damit könnt ihr anhand der letzten siebern ziffern eurer fahrgestell nummer alle ausstattungs detail des wagens anschauen:
    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Inklusive genauem Geburtstag und Geburtsort eures Bimmers :D

viel spass damit 8)
    da sepp

• Ich kapier nicht, wie man sich da anmelden soll. Das einzige, wo ich mich da anmelden kann, ist unter "Mein BMW"

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Ich kapier nicht, wie man sich da anmelden soll. Das einzige, wo ich mich da anmelden kann, ist unter "Mein BMW"

Welchen Browser verwendest du?Hatte da bei Google Chrome keinen Erfolg.Mit dem I-Net Explorer gehts einwandfrei.

Anmelden unter eu111111,passwort ist bmwetk1.

Um dahin zu kommen,muss man unten auf "->Zum elektronischen Teilekatalog" klicken.

• Danke Walter, das wird des Rätsels Lösung sein. :thumbup: Ich verwende zumeist den Google chrome.
    ich probiers mal mit dem Mozilla. Der IE ist mir zu unsicher.

Gruß
    Sonic

• Einfach mal lesen was da so zu lesen ist...

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mist. Ich habe es jetzt mit allen Browsern probiert, die ich habe.
    Das bekomme ich zu lesen:

Aftersales Assistance Portal ASAP

ASAP is opened in the browser as a popup window. If the login window does not appear, please check whether the suppression of popup windows is deactivated in your browser.

O.k. Beim Mozilla klappt es, wenn ich die Popups zulasse. Schwere Geburt.

Gruß
    Sonic

2 Mal editiert, zuletzt von Sonic ()

• Und wo finde ich da Infos über Geburtstag und Geburtsort meines Bimmers? :gruebel:

Gruß
    Sonic

• Und wo finde ich da Infos über Geburtstag und Geburtsort meines Bimmers? :gruebel:

Du musst deine Fahrgestellnummer eingeben.Oben sind dann grau hinterlegte kleine Auswahlfenster.Unter Anderem auch "Ausstattung".Einfach draufklicken und ein neues Fenster geht auf.Voila! ;)

• Jetzt habe ich es gefunden, Walter. BMWETK für Dummies.....
    Vielen Dank. :thumbup:

Gruß
    Sonic