Kühlflüssigkeitsstand zu niedrig

  • Mach das.
    Wenn du 600 ml alle 20.000 nachkippen musst, dann verliert der Wagen fast nichts.


    Ich habe mit viel mehr gerechnet!
    Vielleicht war einfach nur der Deckel nicht richtig drauf/leicht undicht und es ist verdunstet.

  • 09/2012Ist das ein größerer "Schaden"?


    Übernimmt BMW normal auf Kulanz da Serienstandsverbesserung. Teile und Öl summieren sich aber schon auf 7-800 Euro. Sollte aber nicht Dein Problem sein wenn Du eh noch Garantie hast.


    Ist Dein Gehäuse für den Filter aus Plastik oder Metall? Sonst mach mal ein Foto bei geöffneter Motorhaube.

  • Das ist zuviel Verlust - auch schon beim ersten Mal. Meiner hat jetzt 80000 auf der Uhr und da musste noch nie was nachgefüllt werden.
    Auch 1/2 LIter auf 20000 ist zuviel. Solch ein Verlust ist meistens dann zunehmend - bis man die Ursache findet ;) ab in die Werkstatt!


    Gruß Mario

  • Foto von dem Motorraum mache ich gleich :)
    Dann hoffe ich mal das beste.. :S



    Wieso funktioniert das bedanken eigentlich nicht mehr? :(


    LG

  • Hab das gleiche Problem. Auch bei mir fehlt immer ein halber Liter auf 10-20000km. Das System wurde einmal abgedrückt, dabei wurde aber kein Leck oder ähnliches festgestellt.
    Werde jetzt die nächsten Wochen nochmal bei BMW antanzen.

  • Mich würde sowas auch stören.


    Aber der Verlust auf 100 km ist ein Witz. 2,5 ml...
    Das Leck wird man schwer finden!


    Ein Freund von mir hat einen Audi A4 mit einem 4-Zylinderbenziner und der braucht über einen Liter auf 100km.
    Reparieren war ihm zu teuer, er kippt seit 1,5 Jahren nach und hat schon über 40.000 km runter.

  • Gar nichts. Er kippt immer Leitungswasser von der Tanke rein.
    Im Kofferraum hat er ständig einen Kanister.


    Mich würde es nerven, er erzählt den Leuten mittlerweile, dass die Kiste umgebaut ist und mit Wasser (statt Benzin) läuft.


    Bei ihm ist die Zylinderkopfdichtung wohl kaputt und es hat nichts gebracht, die Schrauben fester zu ziehen.