Neue Frontscheibe - BMW oder Carglas

• Brauche nun leider auch eine neue Scheibe und bin am überlegen ob ich zu Wintec AT Iser oder Bmw fahren soll.
    Mein M hat HUD, Fernlichtassi und Verkehrszeichenerkennung.
    Wintec hat hier in Stuttgart eine durchweg positive Bewertung bei Google, bei BMW habe ich beim letzten Kundendienst schlechte Erfahrungen gemacht, dort wurde schlampig gearbeitet und sogar der Lack beschädigt.

Gibt es Unterschiede zwecks Scheibenqualität?

• Bei meiner Versicherung ist es inzwischen junited statt carglass.

Beim Glas mögen die manchmal besser sein als BMW. Wo es hapern kann, ist der Reset des Regensensors - das ging bei Carglass in Frankfurt schonmal gründlich schief. Effekt: entweder geht der Wischer beim ersten Tropfen in Dauerbetrieb (nervig) oder gar nicht.

• War schon mehrmals bei Carglass, haben jedesmal sehr gute Arbeit gemacht. Machen das ja auch mehrmals am Tag im Gegensatz zu BMW. Hatte sogar einmal ne Scheibe mit BMW Logo, musste aber leider nach 6 Monaten wieder getauscht werden.

Regensensor fand ich bei BMW nie perfekt, weiß deshalb nicht ob die ihn gut oder schlecht eingestellt haben.

• War schon mehrmals bei Carglass, haben jedesmal sehr gute Arbeit gemacht. Machen das ja auch mehrmals am Tag im Gegensatz zu BMW. Hatte sogar einmal ne Scheibe mit BMW Logo, musste aber leider nach 6 Monaten wieder getauscht werden.

Regensensor fand ich bei BMW nie perfekt, weiß deshalb nicht ob die ihn gut oder schlecht eingestellt haben.

Der Regensensor war bei BMW eigentlich seit sie ihn eingeführt haben (irgendwann Anfang 2000?) nicht zu gebrauchen ^^

Komisch, finde den bei BMW richtig klasse ... musste mal zeitweise VAG fahren und hatte immer den Eindruck dort wäre der defekt, war allerdings immer ein Neuwagen.

• Ich dachte nach dem Scheibenwechsel muss das Assy-System, wie die Kamera die z.B. Verkerzeichen macht, neu kalibriert werden.

Ob das Carclas korrekt kann / macht ?

Habe das lieber beim Freundlichen machen lassen.

BTW: meine Versicherung hat nicht alles gezahlt. Die setzen einen marktüblichen Preis für den Wechsel an und wenn die eingereichte Rechnung drüber ist, darf man drauflegen.

• Komisch, finde den bei BMW richtig klasse ... musste mal zeitweise VAG fahren und hatte immer den Eindruck dort wäre der defekt, war allerdings immer ein Neuwagen.

wollte ich gerade auch sagen... ich hab glaube ich noch nie die wischer ohne automatik betätigt in den letzten 10 jahren

bin bei der huk dort wird alles übernommen auch wenn ich es bei bmw machen lasse... man sollte nur keine kasko select haben... dann sucht die versicherung die werkstatt aus

• Mein Regensensor ist sowieso Mist, der funktioniert nie richtig. Ich denk dass ich mal Wintec Autoglas probieren werde, die haben echt gute Bewertungen und sind direkt um die Ecke.

Meine Versicherung übernimmt das immer komplett, letztes mal beim AMG hatte der Scheibentausch 1100€ gekostet und die Sonnenblenden war eingeschnitten sowie die A-Säulen + Dreck auf Sitze, Fußraum usw. Das war direkt in der MB Niederlassung, daher denke ich viel schlechter können die es bei Wintec auch nicht machen wenn die es schon jeden Tag machen.