Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meine Spurverbreiterung von H&R bekommen. Diese sind mit ABE.

    VA 10mm je Seite

    HA 13mm je Seite.

    Passen auf alle gängigen Reifenkombinationen. SR stehen genau so in der ABE.


    Meine WR sind allerdings 8Jx18" ET35.

    Originale wäre ET34 (ABE).



    Nun steht das Rad mit den ET35 ja 1mm weiter im Radhaus (günstiger). Oder muss ich nur abnehmen lassen wenn das Rad weiter rausstehen würde (ungünstiger).

    Muss immer abgenommen werden oder nur im ungünstigeren Fällen?

    Schöne Grüße,

    dreini

  • egal in welche richtung es abweicht vom gutachten du must es leider abnehmen lassen

  • Dachte das der günstigere Fall in Ordnung geht. Aber irgendwo muss man halt die Grenzen setzen. Dann muss ich halt mit den WR zum Tüv.

  • Jepp. A1 steht drin und man muss es von einem Sachverständigen bescheinigt bekommen.

    Wofür bekomme ich dann eine ABE zu meinem Fahrzeug? Dann brauche ich die doch nicht

  • Es gibt Kombinationen ohne die Auflage (dünne Platten, kleineren Räder, andere Karosseriebauform). Aber oft zulassungstechnisch nur eine ABE für 5-30mm, 3er/4er mit 16-20“ Rädern.

    Dürfte bei deiner Kombination aber reine Formsache sein.

  • 80€? Kostet eine Abnahme nicht nur ~35€?

    Ich baue die morgen ein und fahre mal beim TÜV oder der Dekra vorbei und lass die abnehmen.

    Mich ärgert nur das ich die Summe ja dann mit SR nochmal hinblättern muss.

    Naja, ist halt so.


    Zumindest sollten die bei beiden Felgengrößen ohne weitere Bearbeitungen passen...

  • war bei meinem gewinde genau so... einmal mit sr eintragen lassen einmal mit wr eintragen lassen... ist nervig aber leider gehts nicht anders