Gleiche Geräusche,fährt noch.
Komisches Geräusch nach Motor abstellen...BMW F30 330d
-
-
Verdammt, jetzt weiß ich wieder was ich machen wollte ...
-
Vielleicht ist das ja normal und es kommt nur bei den 3.Liter Motoren vor.
Mich stört es nicht, solange ich weis das es normal ist -
Könnte sein das es das
Elektro-Umschaltventil im Unterdrucksystem ist.
Das Schnarren entsteht, wenn das Elektro-Umschaltventil nach dem Abstellen des
Motors angesteuert wird,und der Unterdruck in der Unterdruckleitung abgebaut wird.
Damit wird ein mögliches Einfrieren des Rückschlagventils in der Unterdruckleitung
verhindert.Bei einem Neustart des Motors steht dann wieder die volle Unterdruckverstärkung der
Bremskraft am Bremspedal zur Verfügung. -
Hi, ich hab zwar nen 35d, aber meiner hat das Schnarren auch. Ich sehe es als normal an. Der N47 meines Dads machte das auch, beim B47 bin ich mir grad aber net sicher, kann mich nicht erinnern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mein 320d macht es auch
-
Also scheint das ganze normal zu sein. Dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich keinen Termin bei BMW machen.
Am ende muss ich noch für die Fehlersuche und Info das das ganze normal ist bezahlen.Danke nochmal an Alle :))))
-
Ich hab die Garage im Haus, also rundum gemauerte Wände und da hört man Nebengeräusche
hervorragend. Macht meiner auch seit ich ihn habe, denke das ist normal und kein Grund
zur Sorge -
Ich habe leider vor kurzem bemerkt das mein F30 nach dem abstellen von Motor beginnt zu hämmern! Es dauert zwar nur 5 sek. Aner dennoch ist es unangenehm. Kann mir jemand weiterhelfen?
Es hört sich so an wie bei diesem video!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich weiss es wurde schonmal mit dem selben link gepostet. Ich konnte leider nicht rauslesen was die ursache sein könnte .
Gruß