Side View funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen

Einige Tage später hat es wieder für einen Tag funktioniert, dann kurz wieder nicht. Am nächsten Tag hat es dann wieder funktioniert und bis heute noch unterbruchsfrei. Falls das Problem wieder auftritt fahre ich zur BMW und gebe dann bescheid.

• Hallo zusammen

Einige Tage später hat es wieder für einen Tag funktioniert, dann kurz wieder nicht. Am nächsten Tag hat es dann wieder funktioniert und bis heute noch unterbruchsfrei. Falls das Problem wieder auftritt fahre ich zur BMW und gebe dann bescheid.

Dann lag es 100% an Wasser in der Leitung und der Kontakt wurde unterbrochen

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Woher kann denn das Wasser in die Leitungen eintreten?

So ganz 100% kann man das nicht sagen, der Fehler tritt in den meisten Fällen allerdings auf, wenn es geregnet hat. {Edit: Bei Nässe / Feuchtigkeit.}
    Bei mir war es auch so und das Wasser war in der Leitung -> Wurde mit von der Werkstatt gesagt.
    Das Wasser (Es reicht ein minimaler tropfen) fließt anscheinend durch die Dichtung und läuft dann in den Kontakt zwischen Kamera und Leitung.

Kennt man seit dem F10 das Problem. Haben andere Hersteller auch mit der RFK und Co also jetzt kein "exklusives" BMW Problem.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

• Bei mir trat es 1 Woche nach ner Hochdruckwäsche auf :( Obwohl ich eigentlich relativ vorsichtig war weil es ein Industrie Hochdruckreiniger war :whistling:
    Das Auto stand in der Zwischenzeit allerdings auch in nem ziemlichen "Nebelloch" wo selbst die RFK oft beschlagen ist obwohl ich überdacht parke.

Wenn da einmal Feuchtigkeit drin ist leisten die Kapillarkräfte ihr übriges :thumbdown:

• Diese Woche wurden bei mir auch beide Side View Cams getauscht, wurde sogar auf Kulanz gemacht.
    Kamera hat eigentlich noch funktioniert aber es ist immer ein Fehler im Display gekommen.