Hallo zusamenn,
Ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass mein F31 eines der betroffenen Fahrzeuge ist, wo die Uhrzeit nur seeeehr langsam tickt. Hab den Wagen am 14.02 vom Händler abgeholt und mir ist dies auf dem Rückweg aufgefallen. Also direkt angerufen und einen Termin für ein Softwareupdate gemacht. Es haben nun sämtliche Steuergeräte den aktuellsten stand. Dann heute Nachmittag, ab zum freundlichen um mein Auto abzuholen. Ich setzte mich um 15:30 ins Fahrzeug und was sehe ich - 10:57 Uhr. Also sofort rein, den Service bemängelt. Der Serviceberater ist vom glauben abgefallen und hat den Wagen noch einmal in die Werkstatt gefahren um mittels tester die Uhrzeit einzustellen. Hat leider auch nichts gebracht. Ich konnte nach wie vor dem update den punkt "uhrzeit automatisch einstellen" sehen.
Mein Serviceberater will bei BMW einen Antrag stellen, dass die HU vom NBT getauscht wird, da er das Problem dort sieht. Jetzt kommt die eigtl. Frage für mich auf:
Kann ich ggf durch Zuzahlung eine besser HU bekommen, sodass ich eine erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Bluetooth-Audiostreamimg habe, ggf. sogar auf Connected Deive aufsteigen? Muss das ganze upgrade dann noch codiert bzw freigeschaltet werden? Oder ist für alle upgrades eine combox bzw telematik dingbums notwendig?
Vielen dank vorab für eure Hilfe!