Das hab ich hier aus dem Forum: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5ca2f2-1446407881.jpg
Nur wie genau kommt man da rann (so für das nächste Mal).
Blöd das sowas nicht in der Anleitung steht!
Das hab ich hier aus dem Forum: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5ca2f2-1446407881.jpg
Nur wie genau kommt man da rann (so für das nächste Mal).
Blöd das sowas nicht in der Anleitung steht!
Von der Betriebsanleitung:
ZitatWie wird die Parkbremse zum Abschleppen notentriegelt?
Ganz einfach: Geht nicht! ...laut BMW. Also mit einem Kran hochheben, nicht ziehen!
Der Hebel muss nach unten gehalten werden, nur wird man da kaum hinkommen.
Bei älteren Modellen muss man den Hebel nach oben betätigen welches einfacher funktioniert.
Ist deswegen so umständlich weil dafür die lenkradsperre entfallen ist.
Also das Witzige ist ja aber, dass es in der Anleitung (Bild
oben) um das "ziehen" geht (Abschleppen vs. Aufladen), aber dann ein
Schlepper mit Ziehaufladevorrichtung und nicht mit Kran gezeigt wird.
Also klar es ist eine Schematische Zeichnung und meine Aussage etwas kleinkariert,
aber die Abbildung ist erstmal verwirrend. Aber egal, das ist ja nicht der
Punkt.
Also, mal zusammenfassend:
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man entweder kompliziert das Getriebe entsperren oder mit einem Kran oder ähnliches (mit blockierten Rädern) Aufladen?
Wenn ich das auch richtig verstehe, dann kann man die Diesel-Pumpe gar nicht abklemmen weil der Motor nicht anspringt, der benötigt wird um das Getriebe mechanisch zu entkoppeln?
Wenn das genau so ist, dann hat der Wagen beim kurzen Anlassen definitiv weiteren Sprit gepumpt.
Hier ist mal eine Angabe wie viel das sein könnte:
http://www.sueddeutsche.de/new…-20090101-150217-99-02124
Also sagen wir mal 2l pro Stunde. 2000ml / 60 Minuten = 33,33ml / 60 Sekunden = 0,6ml / Sekunde. Und wenn ich jetzt mal ganz grob sage es waren 5 Sekunden, dann war das ca. 2,8 ml Gemisch.
Diesel hat eine Dichte lt. Wiki von 0,82-0,86 kg/L und Super Benzin 0,720-0,775 kg/L, also da der Wagen min. eine Stunde stand, war das Benzin sehr sicher weitgehend oben.
Also ich weiß jetzt nicht genau, was mir das sagt, aber es gibt sicher eine Wahrscheinlichkeit, dass trotzdem Benzin in den Kreislauf eingetreten ist, was selbst in der Menge fatal sein kann?
Noch eine Farge kommt da auf:
Kann ich in der Elektronik die Startzeiten auslesen?
Bzw. wenn er was abgkelemmt hat, was ich ja gesehen habe, dann müsste das ja als Fehler aufgenommen worden sein?
Benutz bitte den Edit-Button
Zum einen sollen sie dir einfach mal die Späne zeigen (wenn die Jungs in der Werkstatt sie sehen, solltest du sie auch sehen können) und zum anderen wurde wirklich alles erörtert was du in welchem Fall tun kannst und was es für Konsequenzen haben kann.
OT on:
Auf dem Bild wird der Wagen in Fahrtrichtung geschleppt. Wenn die Hinterachse aber angehoben wird und er auf der Vorderachse (nur SDrive) rolt, sollte es doch keine Probleme geben.
OT off
Es gibt ja im Prinzip nur eins zu entscheiden:
Für eine hübsche Summe alles neu machen lassen und u.U. alles umsonst zum Fenster ausschmeißen, aber Garantie und Gewährleistung zu behalten ODER auf eigenes Risiko nach dem Minimalprinzip vorzugeben, die Kohle zu sparen und einfach zu fahren. Dann ohne Garantie und Gewährleistung.
Aber mal ehrlich, sollte sich ein Folgeschaden ergeben, kannst du dann immer noch alles neu machen lassen. (was ich allerdings nicht glaube)
Tank absaugen, neuen Sprit rein und ausprobieren.
Späne im Tank kann ich beim besten Willen bei deiner Schilderung nicht glauben.
OT on:
Auf dem Bild wird der Wagen in Fahrtrichtung geschleppt. Wenn die Hinterachse aber angehoben wird und er auf der Vorderachse (nur SDrive) rolt, sollte es doch keine Probleme geben.
OT off
Das ist jetzt eine gute Frage. Keine Ahnung, ob beim Automatik in P nur die Hinterachse, die am Getriebe hängt, blockiert wird oder beide Achsen..