Für nichts in der Welt..
Bin Froh und Glücklich wenn er sauber in der Garage steht
Ein Versuch war es wert
Für nichts in der Welt..
Bin Froh und Glücklich wenn er sauber in der Garage steht
Ein Versuch war es wert
Hab meinen vorhin ausgepackt, war schön ihn wiederzusehen
Ist auch problemlos angesprungen und hab gleich mal ne Runde gedreht
Grüße,
Reinhard
Jemand ne Idee wie man es bei einem Saisonfahrzeug mit der Batterie handhaben soll? In der Tiefgarage ist leider kein Stromanschluss vorhanden Beim bisherigen Fahrzeug hab ich einfach die Batterie ausgebaut und einmal im Frühjahr mit ganz geringem Ladestrom geladen (tut der Batterie auch gut).
Mit dem intelligenten Batteriemanagement des F80 wird das aber kaum funktionieren befürchte ich?!
Standzeit sind rund 5 Monate
Also 4 Monate sollten kein Problem sein, dann wird's aber spannend.
Steh ja eigentlich vor dem gleichen Problem, da die Batterie auch irgendwann altern und nicht mehr so lange aushalten wird.
Hab auch keine Steckdose zur Verfügung und was passiert wenn man die Batterie zwischenzeitlich mal für 2 Tage ausbaut, konnte mir bisher auch noch keiner verlässlich sagen.
Wird aber mit der Zeit gezwungenermaßen Erfahrungen damit geben.
Grüße,
Reinhard
Ich kann nur empfehlen, keinesfalls die Batterie extern zu laden, denn dann kriegt der IBS nicht mit, welchen Ladezustand die Batterie hat.
Das führt dann zu komischem Verhalten von Komfortfeatures.
Für wenige Monate Standzeit ist es nur sinnvoll, den Reifendruck zu erhöhen und die Batterie hin- und wieder über den Fremdstartstützpunkt zu laden.
Für Hybrid- oder andere Elektrofahrzeuge gilt das natürlich nicht.
Das ist ja gut gemeint mit hin und wieder zu laden, ist aber ohne Steckdose halt schwer zu bewerkstelligen
Genau das ist ja der Knackpunkt und die Frage von Bubu und indirekt von mir gewesen.
Grüße,
Reinhard
Wie wäre es einfach mit einer zweiten vollen Batterie?
Wenn die Batterie im Auto gut und voll ist, sind 8 Wochen kein großes Thema. Da musst du auch evtl. gar nicht laden.
Bei drei Monaten würde ich es aber schon machen.
Für solche "Tiefgaragenfälle" gibt es z.B. die Ladebox: https://shop.fritec-ladegeraet…set-incl.-ladegeraet-12-v
Damit kann man dann hin und wieder eine kleine Ladung Strom zum Auto bringen.