Guten Abend zusammen,
wie der Titel schon erahnen lässt, dreht es sich in diesem Thema um die "Hurricane Car Gun ", eine Möglichkeit, seinen Innenraum auf Vordermann zu bringen.
Ich bin auf die "Hurricane Car Gun" durch die SB-Waschanlage meines Vertrauens gekommen. Laut Beschreibung lässt sich damit u.A. wunderbar der Innenraum schnell und gründlich reinigen.
Mittels Wasser/Reinigungsmittelgemisch und Druckluft wird ein kleines Rohr im Inneren des Kegels in Rotation versetzt, was wohl eine enorme Reinigungskraft verursacht. Die Druckluft, die anschließend ohne Wasser/Reinigungsmittelgemisch aufgeblasen werden kann, soll das Ganze dann trocknen.
Dabei gelangt aber wie gesagt Wasser (Feuchtigkeit) an die betroffenen Stellen.
Meine Frage nun: Hat das schonmal einer benutzt/gesehen und kann mir sagen, ob das schädlich oder kontraproduktiv für Klimakanäle, Armaturenbrett, Elektrik, Sitze, ect. ist?
Ich werde das ganze morgen Vormittag, wenn ich beim Waschen bin, selbst ausprobieren und meine Erfahrung mit euch teilen. Ich habe einen kleinen Fleck in meinem Alcantara-Sitz, den ich damit hoffentlich los werde.
Ich starte das Thema hier mal, um anderen Leuten, die auch in meiner Situation sind, einen Einblick zu geben und Bekannten der Thematik einen Diskussionsraum zu schaffen.
Wie gesagt werde ich morgen nochmal berichten.
Bis dahin,
Max