Hi Leute, habe mir einen BMW 318d F30 Gebraucht gekauft, leider hat es keine Servotronic, sondern die normale Servolenkung,
Gobts es eine Möglichkeit dies Nachzurüsten, bzw. Codieren?
Servotronic Nachrüsten
-
-
Hi Leute, habe mir einen BMW 318d F30 Gebraucht gekauft, leider hat es keine Servotronic, sondern die normale Servolenkung,
Gobts es eine Möglichkeit dies Nachzurüsten, bzw. Codieren?Hallo,
schick mal Deine Fahrgestellnummer, dann kann man mehr dazu sagen.
mfg
-
Fahrgestellnummer ist die WBA3D11090F39153
-
Fahrgestellnummer ist die WBA3D11090F39153
Guten Morgen,
da fehlt eine Stelle, die VIN muss 17-stellig sein.
mfg
-
Hallo,
zur Nachrüstung wird ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode benötigt, liegt um 300€ - genaueres erst mit richtiger VIN möglich.
Thorsten
-
WBA3D11090F392153
Das ist die Richtige
-
Das Thema würde mich auch interessieren, wie viel Aufwand zum Nachrüsten der Servotronic nötig ist.
-
WBA3D11090F392153
Das ist die Richtige
jetzt kommt auch ein F30 raus.
Die Nachrüstung geht bei Deinen 3er, so wie es Thorsten beschrieben hat. Es ist ein kostenpflichter FSC (290€) notwendig und dann wird dieser Eingespielt, FA angepasst und Coderung.
mfg
-
Welche Hardware-Vorraussetzungen gibt es dabei? Es wird wohl kaum nur der Freischaltcode sein, oder?
-
Welche Hardware-Vorraussetzungen gibt es dabei? Es wird wohl kaum nur der Freischaltcode sein, oder?
Es muss die elektrische Lenkung vorhanden sein, die ist eigentlich immer verbaut, und es darf keine variable Sportlenkung (SA 2VL) und das Fahrkomfort Paket (SA 7VA) verbaut sein.
mfg