F31 Kompletter Software Absturz ?

• Hi,

Hatte jetzt folgendes Problem:

Auf einer Autobahnfahrt bei ~ 200 fielen plötzlich alle Instrumente, BC, Navigation etc, kurzfristig aus.

Das heißt, die analogen Zeigeinstrumente gingen alle auf Null zurück, kamen aber direkt mit vollausschlag zurück und pendelten sich dann bei dem richtigen Wert wieder ein!

Der BC bzw.navi starteten neu und alles verlief normal.

War bis jetzt nur einmal bei meinem F31, 8000km

Hatte ähnliches jemand auch schon mal?

• Beim F30 noch nicht, aber beim E89 schon. Sofern es nicht die komplette Elektrik war, noch unkritisch.

Trotzdem würde ich zum Händler fahrn, er soll dir ein Update aufspielen.

• Hatte ich mal beim E87, allerdings im Stand - kam einmal vor und nach einem Update nie wieder.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Tags über ist das ja auch kein Problem nur stellt euch vor, das passiert nachts und auf einmal wird vielleicht bei voller Fahrt alles dunkel?

Dann aber wirklich gute Nacht ?(

• bei mir stürtzt das navi inkl bildschirm, und der gesamten media einheit unregelmäßig ab.
    Kommenden montag bekomme ich ein software update, mal sehen ob es dann besser geht.

Einen ausfall wie bei dir finde ich schon krass, bring den wagen so schnell wie möglich zum freundlichen, ich würde damit keinen meter mehr fahren!!