F31 Auspuff für 330d mit335i Optik von Inside Performance

  • Mich würde interessieren was die beim ESD oder sonst wo verändert haben.


    Mein 320xd hat nämlich anscheinend keinen zusätzlichen Schalldämpfer ;) Unter dem Auto ist nur der ESD zu sehen. Der KAT wird wahrscheinlich im oder kurz nach dem Krümmer sein.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/24/yreza9e7.jpg]


  • Bin gespannt auf das neue Video. Aber ich bin mri eigentlich schon sicher das ich in 2-3 Monaten bei besagter Firma ("die dessen name nicht erwähnt werden darf" *finsteres lachen*) bestellen werde :D


    Geeeefällt mir :thumbup:

  • Also ich bin mir zu 99% noch immer sicher, daß dort der DPF entfernt oder rausgeschlagen wurde und dann aus der Motorsteuerung rausprogrammiert wurde.. sodaß s keine Fehler mehr gibt.


    Mich würde jedenfalls SEHR interessieren (evtl macht das jmd von euch auch in eigenem Interesse mal), welche Werte so ein Fahrzeug bei einer AU Prüfung (beim TÜV) erhält. Und zwar nicht dir Prüfung nur per OBD und DPF Status abfragen so wie vorgeschrieben (da wird alles OK sein, weil rausprogrammiert), sondern mit Sonde messen - im Auspuff..


    Wie Okley ja schreibt, ist bei den F30s im kompletten Abgasstrang ja sonst nichts, was noch entfernt werden könnte - nur ESD und DPF.. und im ESD ist nicht mehr rauszuholen, wie wir mit unserer 335i Anlage rausholen.. folglich sind die Restoptionen offensichtlich :)

  • Euren Auspuff finde ich wirklich toll, werde demnächst mal bei euch anfragen (1-2 Monate).


    Hmm... interessant wäre eine Klappensteuerung um den DPF zu umgehen, allerdings wird der F30 (sofern nichts umprogrammiert wurde) dann jedes mal auf Notprogramm umschalten oder? Oder sehe ich das zu kritisch?

  • wird er definitiv - außerdem technisch unmöglich, da der DPF in den Downpipes sitze und dort ist überhaupt keinen Platz für einen Bypass - außerdem thermisch viel zu heiß für die Unterbringung von klappen..

  • Also ich weiß ja auch nicht was die gemacht haben nur eins ist sicher, den DPF haben die mit Sicherheit nicht raus geschmissen :!: (Wenn doch, würden sie ein riesen Problem mit mir bekommen, denn ich habe eine Rechnung)


    Aber
    1. haben sie mir bestätigt, das es kein Entfernen vom DPF gibt (gut, sie könnten mich anlügen),
    2. ist es auch technisch nicht möglich diesen einfach raus zu schmeißen und das ist das größte Problem nämlich was ein entfernen mit sich bringen würde.
    Es müßten dann nämlich Module eingebaut werden, die der Regelelektronik die "falschen/richtigen Steuerwerte" übermittelt, ansonsten würde das Auto sofort ins Notprogramm schalten.


    Da diese "Firma" 1. nicht BMW spezifisch aufgestellt ist, dazu mein Auto noch ein nagelneues Model ist (war), glaube ich kaum das die daran rumprogrammiert haben.


    Im übrigen war ich letzte Woche noch bei AC Schnitzer wegen der Leistungssteigerung, die hatten meinen auch noch mal am Tester und haben verschiedene Tests durchfahren.


    Nichts dergleichen aufgefallen.


    Was bleibt ist, was haben die gemacht :?: :?::?::?::?:

  • Das hat alles nicht zu sagen. Modul einbauen wie von Dir beschrieben ist nicht nötig - man kann einfach die Sensorik für den DPF rausprogrammieren.. das wars.. keine Fehlermeldungen mehr - nicht.. keine große Aktion.


    Das entkräftet auch gleichzeitig Argument 2 bei AC Schnitzer: daher gibt es dann keine Fehler bei denen am Tester. Genau das ist ja der Sinn des "Herausprogrammierens".


    Für mich also noch immer ein klarer Fall (solange nichts genaueres Überprüft wurde > AU oder nichts gegenteiliges bewiesen wurde). Sind denn die Endrohre hinten innen schwarz? Also gibt es Rußpartikel?

  • Das hat alles nicht zu sagen. Modul einbauen wie von Dir beschrieben ist nicht nötig - man kann einfach die Sensorik für den DPF rausprogrammieren.. das wars.. keine Fehlermeldungen mehr - nicht.. keine große Aktion.


    Das entkräftet auch gleichzeitig Argument 2 bei AC Schnitzer: daher gibt es dann keine Fehler bei denen am Tester. Genau das ist ja der Sinn des "Herausprogrammierens".


    Für mich also noch immer ein klarer Fall (solange nichts genaueres Überprüft wurde > AU oder nichts gegenteiliges bewiesen wurde). Sind denn die Endrohre hinten innen schwarz? Also gibt es Rußpartikel?


    Ja Jürgen das mag gehen aber nicht bei denen, wie soll das gehen? Ich kann miur nicht vorstellen, das du einfach einen computer anklemmst und so etwas raus programmierst dafür brauchst man schon BMW kenntnisse.


    Zum Ruß bzw. Rußpartikel im Auspuff Endrohr: Keiner da, Rohre sind Blitzeblank :!:
    Das Auto, ist geputzt in der garage aber an den Rohren innen ist nichts gemacht (gefahrene Kilometer nach dem Umbau ~ 4000km)


    Habe mal schnell zwei kleine (800x600) Bilkder gemacht (die ersten 2 waren zu dunkel, hab dann mit der Lampe mal reingeleuchtet und nochmal 2 gemacht)


    [Blockierte Grafik: http://www.dl5rw.de/images/ACS3/Endrohr-links.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.dl5rw.de/images/ACS3/Endrohr-rechts.jpg]


    Aber ihr könnt auch in meinem Video bei 00:07 hatte ich die Kamera direkt ins Rohr gehalten bei Tageslicht, es ist sauber!


    Hier nochmal der Link zum Video ACS3 Video Clip (wmv):