Verbrauch zu hoch?!

  • Wahrscheinlich seit beiden :D ich resete den Verbrauch nie.... Mich hat es nur gewundert das die Nadel recht schnell Richtung Mitte geht



    Ich resete den Verbrauch bei jeder Tankfüllung.Da sieht man dann direkt,wenn der Verbrauch sich abnormal ändert.


    Wann schaltest du denn?Ich schalte meistens dann,wenns in der Anzeige empfohlen wird,also ca bei 2000 Umdrehungen,weil der Wagen ja nie richtig warm wird bei meinem kurzen Arbeitsweg.Fahrspaß kommt da natürlich nicht auf.
    Komme so auf ca 5,7 Liter laut BC im Moment.

  • Also, ich kann auch nur Gutes von meinem F30 320d berichten: er verbraucht im Sportmodus mit 16Zoll WR und Sitzheizung bei 60% Landstraße, 20% Stadtverkehr und 20% Schnellstraße 5,8 Liter. :thumbup:


    Dass ein F30 316i aber über 8 Liter verbraucht, kann ich kaum glauben. ?( Denn mein E36 328i verbraucht ja auch nur 10 Liter. ;)


    Du darfst mir ruhig glauben. Deswegen habe ich den Fred ja eröffnet.
    Ich bezeichne mich als normalen Autofahrer, der in aller Regel recht früh schaltet, ab und zu aber auch mal die Gänge ausfährt. Ich fahre täglich Kurzstrecke (4 x 7 km/Tag). Dass der Verbrauch dadurch höher liegt, ist klar. Doch dass der F30 316i bei gleichem Fahrprofil noch mehr verbraucht als der e90 318i (Baujahr 2006), ärgert mich gewaltig. Schließlich liegen doch ein paar Jährchen Entwicklung dazwischen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Und ich werde morgen mal nach dem Reifendruck sehen und gegebenfalls noch etwas reinpusten. :thumbup:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Der langsam anlaufende Frühling macht sich nun auch beim Verbrauch bemerkbar. 8)


    Denn jetzt läuft die Start-Stopp-Automatik endlich, die vorher wegen der Kälte nicht lief. (Ich habe jetzt auch erst begriffen, was die Anzeige "Ready" im Drehzahlmesser bedeutet. :rolleyes: )


    Dadurch bin ich jetzt bei einem Verbrauch von 5,5l, komme also den Werksangaben allmählich näher. Wenn ich berücksichtige, dass ich im Sportmodus fahre, dürfte mein Verbrauch sogar annähernd den Werksangaben entsprechen. :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Ich kann machen was ich will :D Wenn ich meinem 320xd Stoff gebe fahre ich mit genau 7 Liter im Durchschnitt und wenn ich ihn quasi trage sind es 6,8 Liter.... :P Finde ich trotzdem ok für einen xDrive Diesel mit 184PS Serienleistung und PP Motorkit....

  • Dito. Selbe Maschine mit BMW PowerKit (ca. 200 PS), Allrad und Sport-Automatik. Im Schnitt wird er mit 7 Litern bewegt. Kann aber auch an den Winterreifen liegen...

  • Jetzt mit Sommerreifen 18Zoll und Klimaanlage 5,6 Liter. :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: