Frag ich mich auch gerade...
Auf dem Weg zum Skifahren bin ich Tempomat 120 gefahren - unter 7 Liter ging nichts.
Frag ich mich auch gerade...
Auf dem Weg zum Skifahren bin ich Tempomat 120 gefahren - unter 7 Liter ging nichts.
herrlich, kein Forum ohne Spritverbrauchsdiskussion... ich hol schon mal die Chips.....
Mal im Ernst, verwendet hier jemand hier die Eco Pro Analyser App?
Ich finde die etwas unhandlich (muss immer extra gestartet werden und zeichnet auch nicht immer auf), aber sonst ganz Informativ.
Mir teilt sie zumindes mit, dass ich auf den letzten fahrten im Schnitt 7,4 Liter gebraucht habe (Diesel).
Wobei minimum 5,4 und max 9,3 gewesen ist.
Bin gestern auch ganz gemütlich 110km Gefahren
1x ein Sprint auf 220 aber sonst alles eingehalten
8liter
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt, nach 6500 km, bei 6,8 L.
Siehe Spritmonitor.de: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/539279_5.png]
Gruss
Jeff
Ich Teste gerade meinen. Nun 4040km oben. 0,0 Eco Pro. 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% Stadt
Durschnittsverbrauch 6,9 Liter.
Heute wird vollgetankt und mal die selbe Strecken inkl. Geschwindigkeiten im ECO Pro probiert. Wieder einen ganzen Tank.
Sent from my iPhone5 using Tapatalk2
Wie viele Kilometer kannst du denn mit einer Tankfüllung machen?
Habe ich noch nicht ausgerechnet. Der BC zeigte nach dem Tanken an, dass ich etwas über 750 Kilometer mit der Füllung fahren kann.
Ich werde jetzt die nächsten 1000 Kilometer stur ohne Eco Pro Modus fahren und dann vergleichen.
Wenn ich in 2 - 3 Wochen beim meine Sommerräder draufbekomme , werde ich den Meister mal auf den Verbrauch ansprechen.
Denke ich fahre eigentlich ganz normal - für einen BMW-Fahrer
Wenn die Bahn frei ist und kein Limit angesagt ist laß ich es gut laufen, ich fahre auch nicht untertourig sprich frühes hochschalten.
Ich sehe mich eher als sportlichen Fahrer (hab auch einen entsprechenden Ruf bei Bekannten ) aber ich fahre sehr vorausschauend, vielleicht ist das
der Grund warum mein 328i im Verbrauch so gut liegt obwohl ich als Winterreifen auch die 225er Reifen fahre.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass mein BC micht absichtlich falsch informiert habs aber mal nachgerechnet und das hat schon hingehauen
Hi,
bei normaler Fahrt (80% Stadt, 20% SAB) verbrauche ich so 9,5 Liter.
bei etwas schnellerer Fahrt (80% Stadt, 20% SAB) bin ich bei 11,5 Liter
Fahre aber auch meistens nur im Comfort oder Sportmodus.
Habe es aber auch schon geschaft auf dem Weg nach Hamburg bei ECO und Tempomat auf 100 mit 5,2 Liter zu fahren.
Mein E90 320i habe ich NIE unter 11Liter bekommen, daher bin ich zufrieden
Gruß
Sascha
Noch einer - hab auch vom E90 320i zum F30 328i gewechselt - so fällt es nicht so schwer auf den Sechszylinder zu verzichten
Jap
Trotzdem viel es mir schwer meinen E90 abzugeben. Take a look ===> http://www.e90-forum.de/e90-li…e-umbau-teil-3-25-10.html