Verbrauch zu hoch?!

  • Der Eco-Modus funktioniert aber nur bis 130 km/h. Bestens geeignet für die Schweizer Strassen. :thumbup: Der hindert mich, schneller zufahren.

    Stimm dir zu bei den vielen Radarkästen die bei uns so rumstehen!

  • Dann lieg ich wohl an der Spitze mit aktuell 10,9 ^^


    Muss aber auch sagen, der Weg zur Arbeit ist ein Spritfresser ohne Ende. Hab jetzt mal Ultimate getankt, komme mit gleicher Fahrweise gut 25-30km damit weiter :) Rein rechnerich muss ich nur 23km mehr Reichweite haben, damit Ultimate sich rechnet. Werds mal beobachten ^^

  • Zitat

    Mein Verbrauch liegt derzeit bei 5,3l allerdings ist der Tank immer noch randvoll.


    Mal schauen wie es nach Ostern ausschaut.


    Göran


    WTF .... Ja der xd braucht ein bisschen mehr

  • Inzwischen liege ich im kombinierten Betrieb (60% Landstraße, 20% Autobahn 120km/h, 20% Stadtverkehr) bei 6,1l im Sportmodus bei Temperaturen um 0Grad und Sitzheizung. Das ist genau 1l weniger als bei meinem vorherigen Fahrzeug mit 150 PS aus 2 Litern Hubraum, Turbodiesel bei gleicher Fahrweise. Also doch: Efficient dynamic, sprich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Liege bei meinen 9,7l im Schnitt, bei 50% Autobahn, 50%Landstrasse, bei gleiche Fahrweise
    wie mit dem 528i, 0,5 l unter dessen Verbrauch!
    Diese Einsparung spreche ich wohl dem Mehrgewicht des 5er zu,
    bedeutet für mich, der 2.0L 4Zylinder ist genauso Verbrauchsintensiv wie der
    3.0L 6Zylinder, also ist die Zylinderreduzierung ne Luftnummer!

  • Beim Kauf meines 320d stand ich kurz auch vor der Alternative eines F30 328i. Aber mein Händler gab auf Nachfrage nach dem Verbrauch zu, dass der 328i bei normalem Betrieb zwischen 9 und 10 Litern verbraucht. Da er aber nur 4Zyl. hat, dachte ich mir, das kann es nicht sein. Denn mein E36 328i Cabrio verbraucht ja auch nur 10 Liter, und da hat man wenigstens noch den spezifischen 6Zylinder-2,8l Hubraum-Sound dazu. Aber es ist ja auch klar: Die 245 PS, die benötigen eben Sprit, was sonst.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Was mich manchmal auch noch Ärgert, ich hatte beim Kauf meines
    328i ein bombastisches Angebot für einen 335i der bei meinem :)
    im Ausstellungsraum stand, hab ihn nicht genommen und Neu bestellt,
    weil ich mal Spritsparen wollte, das hab ich jetzt davon ;)