Also meiner schluckt bei 70% AB Rest Überland + Stadt, 5,3 - 5,4 bei Richtgeschwindigkeit (geht leider nicht mehr im Berufsverkehr). Ergo geh ich durch Euro Posts davon aus das Ihr eindeutig mehr Spaß beim Fahren habt.
Respekt, ich weiß immer gar nicht wie Ihr das alle hinbekommt? Selbst im Spritmonitor gurgeln manche sogar mit einem 320d mit lediglich 4-Komma rum. Ehrlich, ich bin kein Raser, nutze auch Eco-Pro nachhaltig aber unter 6 ist eher die absolute Ausnahme, dann mehr schon in Richtung 7-8 Liter/100km.
Auch heute wieder: Bude vollgetankt, irre langsam durch die City geschnorchelt, auf der Landstraße das Gas nur hauch zaaarrt gestreichelt, eigentlich hat meine Schuhsohle nicht wirklich das Pedal berührt und werde belohnt mit 7,7 Liter. Auf der BAB gerne auch deutlich drüber. Von den Werksangaben (4,7 l/100 km) reden wir hier gar nicht, dass sind eh Laborwerte.
________________
Ich will mich auch gar nicht beschweren. Von Nichts kommt auch Nichts. Auch vor Jahren schon, wenn man die Leute auf den Zeltplatz gefragt hat, wie hoch denn der Verbrauch zum Urlaubsort war: stets die Antwort super wenig, manche haben sogar an der Tanke noch ein paar Liter rausbekommen...
Spaß beiseite. Also wer mit 5-Komma Liter im Alltag auskommt und ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein, der bekommt von mir ein Bienchen! Ich kriege das nicht hin - das trotz oder gerade wegen? der Automatik (Schaltfehler also ausgeschlossen). Es kann aber auch daran liegen, dass wir viele Berge in der Gegend haben, dann ist es mit langen "Gleitphasen" vorbei.
________________
Wie auch immer, viel Spaß beim Diskutieren um die letzte Kommastelle und aberwitzigen Niedrigstverbräuchen (sei es beim Benziner und/oder Diesel)