F36 - wie praktisch ist er?

  • 1200 KM mit 57 (?) Liter ist phänomenal. Ich fahr - wie beschrieben - auch meist sehr piano und komme im Schnitt bei dem schweren F11 auf 6,5L. Damit sollte der 420d für mich dann auch mit 5-5,5 L zu bewegen sein.

    Also meines Wissen hab ich nen 55 Liter Tank ?! Bin mir aber nicht zu 100% sicher, aber 2 Liter hin oder her is ja egal. Die 1200 Km waren auf der Autobahn nach Italien. 140 -150 Km/h im Tempomat. Finde 140-150Km/h nicht gerade Piano, normal fährt man 110 - 120 Km/h um sparsam zu fahren. Für 140 - 150 Km/h Tempomat 1200 Km zu schaffen ist schon geil finde ich.

  • Hi,


    Ich möchte dir noch eine Rückmeldung bzgl Skitransport geben...
    Ich bin leidenschaftlicher Wintersportler, weshalb deine Frage für mich auch aufkam damals vor 12 Wochen. Ich bekomme 3-4 paar Ski problemlos durch die mittlere Lucke (separat geklappter Mittelsitz der Rückbank). Da sind alle +/-1,75 lang u auch 2 paar breitere Freerideski dabei. Da konnte ich noch problemlos sitzen u mich hat es an der Armlehne nicht gestört - ich bin da eher empfindlich. Die Ski reichen dabei gerade geladen von Koffi bis vor an den hinteren Teil der Armauflage. Sitz is für Person mit 1,81 u langen Beinen eingestellt.
    Wir waren zu zweit eine Wo Skilaufen u bekamen alles Gepäck in den Kofferraum in dem auch die 4 Paar Ski noch drin waren. Nix auf der Rückbank bzw nur der Rucksack mit Essen/Trinken.


    Grundsätzlich kann ich dich bei der Wahl mit F36 total verstehen, deine Punkte waren für mich genau so ausschlaggebend. Es ist ein geniales Auto u ich find ihn todschick.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber ich bin schon noch am Zweifeln ob ich den Schritt vom säuselnden 3L Sechszylinder im gedämmten 5er auf einen 4Zylinder Diesel im kleineren 4er machen kann. Ich habe vor längerer Zeit mal einen F30 mit dem 20d Motor gefahren und den fand ich ziemlich rau und unkommod irgendwie. Deshalb tendiere ich entweder zum 4Zylinder Benziner oder zum 6Zylinder Motor.

    Ich bin vor gut zwei Jahren vom 330d auf den 320d umgestiegen. 184 PS (vor dem LCI) schienen genug und vernünftig und schnell genug für die tägliche Kurzstrecke. Das traf auch zu. Auch die Urlaubsfahrt über rund 500 km ging zügig - keine 5 Minuten Differenz. Ja, der 20d ist ausreichend.
    Im direkten Vergleich fand ich ihn allerdings anstrengend. Selbst für kleinere Beschleunigungen von 80 auf 120 musste ich zurückschalten. Die Urlaubsfahrt war nicht mehr souverän und entspannend, sondern mühsam, weil mir gefühlt immer die Leistung fehlte. Ich habe meine Entscheidung zwei Jahre lang bereut und mich nur sehr allmählich damit abgefunden.
    Und dann die Konsequenz gezogen: 340i.


    Mein Rat: Mach eine Probefahrt mit dem Motor deiner Wahl. Niemand hier kann dir sagen, wie es sich für dich anfühlt.

  • Hallo,


    man bekommt ein oder mehrere Snowboards (1,60m) problemlos auf die Seite hinter dem Beifahrersitz. Zudem ist es auch kein Problem ein paar Langlaufski(2m) mit Hilfe des Mitteltunnels zu transportieren. Man hat dann noch genug Platz auf der Mittelarmlehne.


    Thema Fahrrad:


    Mein Rennrad (56 cm Rahmenhöhe) bekomme ich ohne etwas abzubauen in den Wagen. Falls man aber einen Lenker hat der breiter ist als 42 cm muss das Vorderrad ausgebaut werden. Ansonsten bekommt man die Heckklappe nicht zu - bzw. der gute Carbonlenker bekommt einen Schlag ;-). Ein 29 Zoll Mountainbike (mit vernünftigem Federweg) muss immer von seinem Vorderrad befreit werden. Ansonsten bekommt man es nicht in den F36. Auf längeren Fahrten nutze ich aber lieber die Dachbox für den Transport (fehlende Ladungssicherung im Auto).


    VG David

  • Zudem ist es auch kein Problem ein paar Langlaufski(2m) mit Hilfe des Mitteltunnels zu transportieren. Man hat dann noch genug Platz auf der Mittelarmlehne.


    Respekt.


    Ich musste letztens 2m lange Teile transportieren und wollte mir den 3er nicht beschädigen.
    Also habe ich einen Megane Kombi von einem Bekannten geliehen.
    Die Teile stießen vorne ans Armaturenbrett und der Kofferraum ging nicht mehr zu.


    Ich mess bei mir mal nach. Kanns kaum glauben, dass das passt.

  • Die 2 Sätze (incl. Stöcke) sind ja in einem Skisack. Die längsten Ski sind glaube 196 cm. Der ganze Kram ist durch einen Gurt am Skisack fixiert. Dadurch ist die Tasche sehr schmal - ich habe die Ski natürlich "rückwärts" im Auto.


    Somit hat man noch genug Platz an der Mittelkonsole. Ich bin mir relativ sicher dass die Ski nicht über die Mittelarmlehne ragten *grübel*. Auf jeden Fall ist es nicht störend für eine dreiviertel Stunde Autofahrt ins Langlaufgebiet.


  • Wenn ich mir dann überlege, dass ich schon eine komplette Biertischgarnitur im Polo transportiert habe…

    Haha ich auch :D sogar nen leeres 200L Fass ging in meinem 86C Coupe :thumbup:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: